Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2012, 21:22   #1
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard E32 Umbau auf Allrad - ist das möglich?

Hallo!


Ich habe jetzt eine sehr interessante Frage an die Techniker hier.
Selbst bin ich kein Mechaniker und kenne mich jetzt nicht im Detail mit mechanischen Dingen aus.
Besteht rein grundsätzlich die Möglichkeit einen E32 "allradtauglich" zu machen?

Ich besitze einen E34 Allrad, einen E32 hat es mit dieser Variante bekanntlich nie gegeben.

E34 und E32 sind verwandte Modellreihen.

Das große Problem, an welches ich denke:
Beim E34 wurde nur die 2.5 Liter M50 Maschine im ix verbaut.
Einen 725i gibt es nun mal nicht.

Kann man Getriebe, Antriebsteile von einem E34 überhaupt in einen E32 verbauen?

Mir geht es jetzt nicht um die Zeit- oder Kostenfrage, sondern rein um die Möglichkeit!
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 21:26   #2
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Kann man Getriebe, Antriebsteile von einem E34 überhaupt in einen E32 verbauen?
Logisch geht das.

Ich habe selber schon einen M30B35 Motor aus einem 735i in den E34 gebaut.