BMW 7er, Modell E32 |
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31.07.2012, 17:58
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#1
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Heizung wird an der Frontscheibe nicht kalt!
Seit Thermostatwechsel hatte ich noch 2 x bei kaltem Motor Wasser aufgefüllt, Heizung auf volle Leistung um zu entlüften. Nach dem 2. Mal wurde die Defrosterdüse, sprich Lüftung Frontscheibe nicht mehr kalt, die heizt bei jeder Tempeinstellung volles Rohr! Nur die Stellung Umluft bewahrt einen vor dem Hitzekoller...oder komplett ausschalten.
Steuerung? Heizventil? War immer einwandfrei davor. Fahrzeug: M70, 03/89.
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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31.07.2012, 18:01
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#2
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Ich tippe auf´s Heizventil, das ist es meißtens. Hatte ich schon an zwei E32. Kannst ja mal prüfen ob beide seiten angesteuert sind.
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Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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31.07.2012, 18:24
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#3
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Du meinst ob die Fahrer- und Beifahrertemp-Einstellung geht? Ja, tut sie, bis auf die Frontscheibe, die bleibt heiß.
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31.07.2012, 18:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Es gibt drei Möglicheiten:
1. elektrische Fehlsteuerung:
- nimm einfach mal eine 12V Glühlampe und schließe sie anstelle eines Heizventils an. Der Stecker hat drei Kontakte, zwei sind die gepulsten Massen und einer, der in der Mitte hat 12V. Die Glühlampe sollte entsprechend der Temperatureinstellung im Bedienteil bei eingeschalteter Zündung pulsen. Vorgehensweise analog für die andere Seite. Blinken die Lampen ist die Steuerung ok. Mit einem Multimeter (digital) geht es nicht, weil es zu träge ist, Oszi ist eine Alternative.
Eine defekte Steuerung kann am Fühler links im Kasten liegen oder auch am Steuerteil (groß vier bunte Stecker) in der nähe des Schwertes
2. mechanischer Defekt des Ventils:
- Das Ventil schließt nicht mehr, es kann sein, dass die Dichtung im Nirvana ist oder dass eine Spule durchgebrannt ist. Spulen kann man messen sollten irgendwas bei 10Ohm haben. (ich kann ja mal nachsehen). Die Spulen sind reparabel, kannst mich ja anschreiben. Würde ich für Dich machen.
3. hängende/gebrochen Klappe im Kasten:
Doofer Fehler, Hinweis ist, dass Heiße Luft nur aus einer Düse kommt. Kann auch elektrisch sein, (Stellmotor) eher unwahrscheinlich.
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31.07.2012, 22:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich Tippe auf Gebrochene Aufhängung des Stellmotors, am Heizunggehäuse. Dies Aufhängungen sind so Dünn und "Spinkel", das durch das Bewegen des Stellmotors, das Material langsam "Ermüdet". Man kann es aber mit etwas "Fingerspitzengefühl", mit einen kleinen Blechbeschlag, wieder Reparieren.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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31.07.2012, 22:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von dansker
Gebrochene Aufhängung des Stellmotors
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Jetzt wo ich es lese, erinnere ich mich daran, das sind die vorne oben. Da muss das Armaturenbrett raus/angeboben werden:
Dashboard Removal
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31.07.2012, 23:16
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#7
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Shit...klingt nach richtig Aufwand???
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01.08.2012, 20:40
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von CMM70
Shit...klingt nach richtig Aufwand???
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nöö, nicht unbedingt, aber tausende von Steckverbindern
Schrauben sind am Armaturenbrett nur 4 Stück...
WICHTIG, falls du das mal angehen mußt: Alle Steckverbinder, auch die UNBENUTZTEN, markieren und durchnummerieren.
Damit weißt du beim Zusammenbau, welche nicht benutzt sind, sonst suchst du tagelang nach dem Gegenstück und den benutzten übersiehst du.
Gruß
Wolfgang
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31.07.2012, 23:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist schon 5 Jahre her, da habe ich das an meinem "Rollstuhl" auch Reparieren müssen. Frontscheibe immer Warm, die Frau Sauer . Zeigte sich dann beim näherem Hinschauen, das sich der ganze Stellmotor fast um sich selbst Drehte, und die Aufhängung am Heizungsgehäuse am Motor hing. Ich meine aber, das man durch das obere Rost hinein kommt, man muss aber wohl auch noch das Radio und BC entfernen.
Habe mir damals aus einem Blechstreifen einen Halter "Gebastelt", und das ganze dann am Plastgehäuse Angenietet. Hat bis zum Verkauf des Wagens, Wunderbar gehalten
Gruss dansker
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31.07.2012, 23:52
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von CMM70
Shit...klingt nach richtig Aufwand???
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Mache doch mal die Tests wie ich geschrieben habe, geht ja schnell.
Zitat:
Zitat von Setech
Es gibt drei Möglicheiten:
3. hängende/gebrochen Klappe im Kasten:
Doofer Fehler, Hinweis ist, dass Heiße Luft nur aus einer Düse kommt. Kann auch elektrisch sein, (Stellmotor) eher unwahrscheinlich.
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Da habe ich die Aufhängung des Motors vergessen. Also doch mechanisch. Ehrlich es ägert mich ein bisschen, da ich den Fall schon mal hatte.
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