Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 18:56   #1
ändy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort: münchen
Fahrzeug: e32-735i (09.89.)
Standard Brauche Hilfe nach Wassereinbruch

hallo,
ich suche jemanden, der mir helfen kann, (natürlich gegen bezahlung), beim abdichten meines autos. es ist ein e32 bj 89 mit stahlschiebedach, (das ich aber schon abgedichtet habe). den ablauf im rechten vorderen radkasten hab ich auch schon frei gemacht. so langsam gehn mir die ideen aus. wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
gruß aus münchen, andy.
ändy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:47   #2
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von ändy Beitrag anzeigen
hallo,
ich suche jemanden, der mir helfen kann, (natürlich gegen bezahlung), beim abdichten meines autos. es ist ein e32 bj 89 mit stahlschiebedach, (das ich aber schon abgedichtet habe). den ablauf im rechten vorderen radkasten hab ich auch schon frei gemacht. so langsam gehn mir die ideen aus. wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
gruß aus münchen, andy.
Wo und wann hast du denn die Feuchtigkeit? Gib doch erstmal ein paar Infos rein.
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 21:35   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wahrscheinlich sind auch die hinteren Abläufe Verstopft. Wenn das Wasser aus dem Stahlschiebedachunterbau nicht Ablaufen kann, bekommst Du Irgendwann eine "Dusche". Was aber viel schlimmer ist, der Himmel am Wagen wird sich von der Formschale lösen, und wird wie eine Gardine herunterhängen. Versuche mal mit Druckluft, die 4 Ablaufkanäle zu Säubern. An den hinteren Abläufen wirst Du vielleicht nicht, oder nur sehr schwer beikommen, und musst vielleicht das Schiebedach Entfernen, was aber kein Problem ist.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:26   #4
ändy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort: münchen
Fahrzeug: e32-735i (09.89.)
Standard hilfe nach wassereinbruch

hallo sheriff,
das wasser kommt bei regen oder wenn ich ihn mit dem dampfstrahler wasche.
und zwar hauptsächlich im rechten fußraum, fahrerseite ist trocken.
dann ist noch hinten ein wenig unter der sitzbank, (batteriefach). aber da nicht so viel. kofferraum war auch schon nass.
vom schiebedach kann es nicht mehr kommen, den das hab ich mit silikon komplett abgedichtet.
gruß, andy.
ändy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:50   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Im Kofferraum mal die Rücklichter heraus nehmen, und die Moosgummidichtungen mit etwas "Sikomastik" Bestreichen, und wieder montieren, dann sollten die Dicht sein. Es kann aber auch sein, das die Dichtung der Kofferraumklappe sich "Gesetzt" hat, und darum nicht mehr Genügen Druck hat, um die Klappe gegen Feuchtigkeit Dicht zu halten. Vielleicht hilft es schon, wenn Du die Kofferraumklappe neu Einstellst.

Wassereinbruch in der Beifahrerseite: Den Wagen mal von der Unterseite Anschauen. Betrachte mal die Untere Kante am Schweller. Hier sind in grösseren Abständen, kleine Ablassöffnungen Angebracht, die dafür Sorgen sollen, das bei Regen, oder Autowäsche, das vom Sonnendach ablaufende Wasser, sich nicht im Schwelle ansammelt, sondern über diese kleinen Öffnungen, das Fahrzeug verlassen kann. Leider ist es fast die Regel, das bei Hohlraumkonservierungen, diese "Ablassöffnungen" einfach "Zugesabbert" werden, und man dadurch im Schweller "Hochwasser" bekommt.

Eine weitere Möglichkeit kann sein, das die grossen Verschlussdeckel (2 Stk)im Bodenblech unter dem Teppich der Beifahrerseite, Verlorengegangen sind, Bzw. sich gelöst haben, und während der Fahrt, Regenwasser von den Vorderrädern an das nun offene Bodenblech Geschleudert wird. Ich selbst Glaube aber eher, das es Wasser im Schweller ist.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:24   #6
ändy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort: münchen
Fahrzeug: e32-735i (09.89.)
Standard

hallo dansker,
wenn man vom beifahrer fußraum nach oben schaue, sieht man wassertropfen. aber von außen ist nichts zu erkennen wo es reinläuft. glaube man muß wahrscheinlich das ganze armaturenbrett ausbauen um dort hinzukommen wo das wasser reinläuft.
danke dir für deine bemühungen,
bis dann.
gruß, andy.
ändy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:30   #7
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
Benutzerbild von V8 uli
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
Standard

Hat dein Auto in der letzten Zeit eine neue Frontscheibe bekommen?

Gruß Uli
V8 uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 23:11   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dann entferne mal die Plastikabdeckung unter der Frontscheibe, und Schau mal nach, ob an der Kante des Heizungskastens, das Blech Durchgerostet ist. Die Clips mit einer Spitzzange nach Links Drehend, entfernen, oder neue Kaufen. Schau auch mal in den Hohlraum, ganz an den Seiten, ob dort vielleicht eine Durchrostung zu Sehen ist.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: HILFE!! Wassereinbruch Kofferraum luegga BMW 7er, Modell E23 6 25.05.2010 01:06
...brauche immernoch Hilfe zum Unbau auf M-Lenkrad-Hilfe!!!! Schulle BMW 7er, Modell E38 2 16.02.2009 22:01
Brauche Hilfe, bei der Suche nach 318d Serg Suche... 0 20.09.2007 20:40
Hilfe stehe in Belgien brauche hilfe Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 37 09.04.2007 17:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group