Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2012, 20:08   #1
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard 735i/730i M30 Mit LPG... und Valve Protector? Wie siehts bei euch aus?

Hallo Zusammen...

Ich habe meinen e32 735i vor einem jahr auf LPG umrüsten lassen vom Profi (aus dem Forum sehr bekannt) und dabei auf den Valve Protector verzichtet da mir von allen seiten versichert wurde das der M30 Motor einer der wenigen gasfesten sei.
Das stellte sich aber als Fehler heraus denn nach ca. 9000km fing der wagen an Unrund zu laufen. Das Ventilspiel war auf 3 Zylindern komplett weg. nach dem Einstellen lief er wieder Prima. Auf Benzin hab ich jedenfalls nach den ersten 20000km nichts nachstellen müssen...

Der Wagen hat vor der umrüstung alles neu bekommen: Kerzen, Verteiler, Kabel, Lambdasonde, Temp-fühler, öl, luftfilter! Auch die Ventile wurden eingestellt auf 0.35 anstatt 0.30.

Auch die Umrüstung ist tadellos durchgeführt worden. Enstellfehler des umrüsters schließe ich mal aus denn der Wagen lief genau wie auf Benzin. War auch sehr Teuer...

Jedenfalls wurde dann der Valveprotector nachgerüstet und funktionierte die ersten 5000km nicht wirklich... Ventilspiel gecheckt und wieder 0,20 auf der Einlassseite und 0.05 auf der Auslassseite weniger

Also wieder eingestellt und den valve Protector neu Programmiert... Jetzt Funktioniert es ganz gut und ich prüfe alle 7500km Das Ventilspiel! Es ist dann immer ca. 5 zehntel kleiner geworden. Also ganz erträglich...

Ich habe mich mit vielen Profis unterhalten und einer hats eigentlich auf den Punkt gebracht: "Es gibt keine Gasfesten Motoren, die einen sind Anfällig und die anderen noch anfälliger" Bei Hydrostößeln fällts halt erst auf wenn die Ventilsitze weg sind...

Ich denke da hat er recht... Der Elektronische Valve Protector kann das Problem lindern aber auf gar keinen fall vollkommen aufhalten...

Beim benziner muss man ja auch mal nachstellen, ne!

Wie ist das bei euch??? Hab das gefühl das Ich der Einzige mit dieser Problematik bin....
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Auspuff 730i/735i und 530i/535i M30 Fahrwerks-GOTT Biete... 0 17.03.2009 10:06
Motorraum: Zylinderköpfe vom 735i und 730i M30-Motor identisch? abenson BMW 7er, Modell E32 2 22.10.2007 11:43
E32-Auto: Suche rostfreien E32 730i od. 735i M30 mit 2xAirbag und Klima zum herrichten J.J. McClure Suche... 0 19.08.2007 22:16
Fahrwerk: Was ist EDC? Und wie siehts mit den Dämpfern aus am E32? Allstar BMW 7er, Modell E32 4 12.08.2004 21:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group