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Alt 29.11.2011, 22:18   #1
Enzo123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Hanau
Fahrzeug: e65-735i BJ.04
Standard Öl von 5w30 auf 10w40??

Hallo da mein 7er zuviel öl verbaucht habe ich überlegt auf 10w40 zu wechseln, wäre das ok oder würdet ihgr mir davon abraten??

vielen dank im vorraus
Enzo123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:22   #2
sami78
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wie viel verbraucht er auf 1000km
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Alt 29.11.2011, 22:25   #3
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Oppala, hier fängt ein neuer Öfred an, stelle ich vorausschauend fest.

Also - ich würde dann 15W-50 nehmen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 00:44   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ein Ölfred,ein Ölfred
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 00:57   #5
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von Enzo123 Beitrag anzeigen
Hallo da mein 7er zuviel öl verbaucht habe ich überlegt auf 10w40 zu wechseln, wäre das ok oder würdet ihgr mir davon abraten??

vielen dank im vorraus
Wieviel km hat der Motor den hinter sich? Qualmt er hinten raus?

Bevor Du das Öl wechselst obwohl es ja kein Fehler wäre (meine Meinung), würde ich zuerst die Kurbelgehäuseentl.membranen erneuern.

Es könnte nämlich sein, daß die nicht mehr dicht sind und dadurch zuviel Motoröl verbraucht wird. Falls der Motor danach immer noch zuviel Ölverbrauch hat liegt es entweder an den Ventilschaftdichtungen oder die beschichtung der Zylinder ist nicht mehr überall vorhanden. Eventuell aber auch daß die Kolbenringe nichts mehr sind.

So. Das war jetzt ein bischen viel aber das alles trägt mit bei zum hohen Ölverbrauch. Hoffentlich sind's nur die Membranen, kosten unter 100,-€.

Alles andere geht in die Tausende.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 01:01   #6
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ein Ölfred,ein Ölfred
Des isch doch koi ÖLFRED. Dem sei Kischt braucht z'viel Äal.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:05   #7
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


lt. Auto-Bild wie BMW-Partner bietet gerade das 5W-30 die optimale Qualität für Langlaufzeiten.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:54   #8
Enzo123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Hanau
Fahrzeug: e65-735i BJ.04
Standard

hmm also 1 liter jeden monat und in dem monat bin ich so auf 1000 km. Aber nirgendwo öl flecken auf meinem parkplatz oder in der garage. Ich dachte auch schon an die membranen oder ventilschaftdichtung oder sonst was, aber da meinte ein mechaniker zu mir ich solle doch mal das öl wechseln auf 10w40 aber iregendwie traue ich mich nicht, nicht das der motor nen abgang in den himmel macht. Ja der qualmt hinten raus aber nicht die ganze zeit, und hat jetzt 140.000 km.
Enzo123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 11:01   #9
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Dieser Thread ist ein Fall für den
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 11:15   #10
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Enzo123 Beitrag anzeigen
ventilschaftdichtung oder sonst was, aber da meinte ein mechaniker zu mir ich solle doch mal das öl wechseln auf 10w40 aber iregendwie traue ich mich nicht, nicht das der motor nen abgang in den himmel macht. Ja der qualmt hinten raus aber nicht die ganze zeit, und hat jetzt 140.000 km.



Du hast deine frage schon selber beantwortet.
Na was denkst du warum der nicht immer qualmt,bleibe mal mit deinem Fuss am gas,
dann wirst du verstehen was ich meine.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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