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25.11.2011, 21:37
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
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Schwungscheibe / ZMS M60B30 demontieren
Hallo
Ich versuche verzweifelt das ZMS von einem M60B30 zu demontieren .
Die T50 Torx Schrauben bewegen sich kein bischen .
2 Stück HAZET Nüsse sind schon gebrochen !
Hat jemand eine Idee wie ich die auf bekomme ?
Mfg Frank
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25.11.2011, 21:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Ist das ZMS kaputt,oder soll es wieder Verwendet werden?
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25.11.2011, 21:49
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
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Hallo
Das ZMS soll auf einen B40 drauf , muß also ganz bleiben .
Der Motor im Gegensatz nicht , da er nur noch als Dummy für Anpassungsarbeiten verwendet wird .
Mfg Frank
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25.11.2011, 22:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Setz mal den Torx an und schlage mit dem Hammer kräftig drauf,bevor du anfängst die Schraube raus zu drehen.Möglich das sich was los prellt.
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25.11.2011, 22:20
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
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Servus
Haben wir schon versucht .....
Mfg Frank
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25.11.2011, 22:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Chrom-Molybdän-Vanadium-Nuß und Schlagschrauber,
aber wenig Drehmoment, dafür lange draufhalten.
Irgendwann gibt die Schraube auf.
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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26.11.2011, 18:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
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Hallo
habe bei meinem auch das ZMS demontiert und hatte keine größere Probleme die Schrauben zu lösen...
Bin mir jetzt nicht mehr sicher wie die Schrauben genau angeordnet sind aber währe es möglich sie aufzubohren?? ist ne sauarbeit aber wenns anderst nicht mehr geht...
gruß
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26.11.2011, 18:57
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
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Hallo
Habe heute sämtliche Läden abgeklappert .
Resultat war 1 x T50 von Gedore .
Also heim , Schlagschrauber ganz runter gedreht , nach 2 Minuten " knack " oh Schraube offen ??
Nein Werkzeug kaputt ...
Keine Ahnung was für ein " Kasper " das Teil mal montiert hat ... aber ich vermute die Montage erfolgte mit viel Loctite .
Obwohl ausdrücklich im TIS steht , KEINE SCHRAUBENSICHERUNG da die Schrauben Teil des Schwungrades sind .
Mfg Frank
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26.11.2011, 19:16
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Richtig,die Schraube ist Teil vom Schwungrad.Die bleibt nämlich in dem Gehäuse hängen.Deshalb ist es auch keine gute Idee die Auszubohren.
Wenn man sich zum Ausbohren entscheidet muss man danach die äußeren Löcher auch Aufbohren um neue Schrauben rein zu bekommen.Sollte der Schwungscheibe nichts anhaben.
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