BMW 7er, Modell E32 |
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09.11.2011, 19:47
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Siegertsbrunn
Fahrzeug: E32-740iA Prod-Dat 27.01.93,Polo86c Bj94, Suzuki Bandit 1200S Bj99,VW T4 Allstar
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Neue Benzinleitung aus Kunststoff?
Hallo Forumsgemeinde,
bei mir steht im Januar der TÜV meines Dicken an und da ich die Benzinleitung dank Rost schon 2 mal geflickt habe wäre ein Austausch fällig. Auch die Rückleitung ist total zerfressen. Da ich nun schon einiges im Forum gelesen habe das der Tausch der Leitung ein ziemlicher Aufwand ist hab ich gedacht evtl Kunstoff Leitungen einzubauen Polyamid Kraftstoffleitung 8x1mm (Innen-Ø=6mm), schwarz in Kraftstoffsystem
Hat da jemand schon Erfahrungen was der Tüv dazu sagt?
Gruß Twingsen
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09.11.2011, 20:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich habe diese Kunststoffleitungen schon seit 1996 in allen meinen BMW´s verbaut. Ist eigentlich das beste, was "meine Wagen" passieren konnte . Wichtig ist aber, das Du an den Enden, wo Du einen Benzinschlauch aufsetzt, vorher eine "Stützbuchse" in das Plastikrohr schiebst, damit das ganze auch Dauerhaft Dicht bleibt. In all den Jahren habe ich keinen Anlass gehabt, Wiederholt an diesen Leitungen zu Reparieren. Die sind ja Steinschlag-, Säure- und Temperaturbeständig. Wie auch schon in der Beschreibung steht, musst Du nur Aufpassen, das der Biegeradius nicht Unterschritten wird. Übrigens, die passen genau in die Rohraufhängungen im Unterwagen. Viel "Spass" bei der Montage.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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09.11.2011, 22:13
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Siegertsbrunn
Fahrzeug: E32-740iA Prod-Dat 27.01.93,Polo86c Bj94, Suzuki Bandit 1200S Bj99,VW T4 Allstar
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Die Montage kann ja nur einfacher sein als das rumgebiege mit den Rohrleitungen. Ich werd mal diese Woche noch beim Tüv vorbeischauen und nachfragen ob von den aus was dagenen spricht.
Gruß Twingsen
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09.11.2011, 22:33
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Die Norm DIN 73378 sagt eigentlich schon aus,
daß die Schläuche für Kraftstoff- und Schmierstoff-
Versorgungssysteme in Kfz und Nfz zugelassen sind.
Und die Norm DIN 73324 sagt aus,
daß die Schläuche für Niedrigdruck-Hydrauliksysteme
und Druckluftleitungen ( Druckluft-Bremsanlagen )
in Kfz, Nfz und Anhängern zugelassen sind.
Da dürfte der TÜVler nix zu meckern haben.
Wenn doch, haust Du ihm die Normblätter um
die Ohren.
Gruß Manu
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Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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10.11.2011, 07:44
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von twingsen
Die Montage kann ja nur einfacher sein als das rumgebiege mit den Rohrleitungen.
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Die Originalen Rohre sind vorgebogen. Vorteil bei den Kunststoffrohren ist ja der, das Du dann ein für alle Mal, Ruhe vor Undichtigkeiten hast, wenn die Kunststoffrohre Ordentlich verlegt worden sind. Probleme beim Tüv sollte es eigentlich nicht geben können.
Gruss dansker
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10.11.2011, 11:43
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#6
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Aber ich glaube man bekommt nur noch Meterware und keine konfektionierten Leitungen mehr. Insofern wären die Kunststoffdinger eine echte Erleichterung. Steht mir beim B11 auch noch bevor.
Gruß
Broder
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Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)
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10.11.2011, 11:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
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Falsch verstanden :-)
Sorry
Geändert von JDR (10.11.2011 um 11:58 Uhr).
Grund: Falsch verstanden :-)
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10.11.2011, 22:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Broder
Aber ich glaube man bekommt nur noch Meterware und keine konfektionierten Leitungen mehr.
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Wenn das der Fall sein sollte, dann sind die Metalleitungen keine Alternative mehr. Wenn man die selber Biegen soll, muss man eigentlich die "Blechrohre" mit Sand auffüllen, an den Enden Verschliessen, und dann nach "Muster" formen, sofern man noch Reste hat, die Brauchbar sind. Da gehts mit den Kunststoffleitungen wesentlich schneller.
Gruss dansker
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01.12.2011, 10:21
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Siegertsbrunn
Fahrzeug: E32-740iA Prod-Dat 27.01.93,Polo86c Bj94, Suzuki Bandit 1200S Bj99,VW T4 Allstar
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So ich hab jetzt mal mit dem TÜV- Prüfer geplaudert und lt seiner Aussage spricht nix gegen die Kunstoffleitungen. Also werd ich mir die Leitungen demnächst bestellen und einbauen.
Gruß Twingsen
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02.12.2011, 12:55
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#10
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Und wie biegt man die dann? Ich weiß gar nicht wo die Benzinleitungen langgehen und was man dann wo biegen muss.
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