Bremsenproblem
Ich habe ein Bremsenproblem.
Bei niedriger Geschwindigkeit ca. 30km/h und weniger fühlt es sich so an, als wenn das ABS aktiv wäre. Das ABS Kontrolllämpchen leuchtet auch schon sofort nach dem Starten. Ein Fehler Auslesen war nicht möglich an meinem 1988.
Da die Sensoren anscheinend Ok sind (der Mechaniker hat sie durchgemessen) stellt sich die Frage, ob der Bremskraftverstärker eventuell auch defekt sein könnte.
Ich habe in meinem E30 ein Relais mit einer Sicherung, die war seinerzeit auch defekt und das Problem auch so Ähnlich, nur das das Kontrolllämpchen dunkler war. Hat das der e32 auch? Wenn ja, wo finde ich das Relais mit der Sicherung? Das ABS Relais (weiß) ist derweil auch gegen ein neues getauscht worden.
Es wurde neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und vorher natürlich Entlüftet. Hier kam aus dem Servobehälter aber bei verschlossenen Zustand und nicht laufenden Motor das Servoöl beim Treten (Entlüften). Ist das normal? Als der Motor lief gab es für den weiteren Verlauf kein Problem mit der Servoflüssigkeit.
Ich Bitte daher HILFE.
HILFE, HILFE, HILFE...
|