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ich bin gerade dabei einen KLR von GAT zu verbauen.
Leider habe ich keine Ahnung, wo der Stecker aus dem ersten Bild hinkommen soll.
In der Anleitung ist ein Bild abgebildet, die mit Sicherheit nicht den M30 zeigt. Das Rechte obere Bild ist bei allen Motoren abgebildet und passt einfach nicht zum M30.
Wo muss der Stecker ran?
Vielen Dank für eure Hilfe!
1. Ist das Kabel dann viel zu kurz
2. Habe ich noch nicht feststellen können, wo ich das an den Stecker der Lambda Sonde ranfummeln könnte. Das ist doch so ein runder "Dreh" Stecker!?
1. Ist das Kabel dann viel zu kurz
2. Habe ich noch nicht feststellen können, wo ich das an den Stecker der Lambda Sonde ranfummeln könnte. Das ist doch so ein runder "Dreh" Stecker!?
Das Kabel kann man doch fachgerecht verlängern, dass sollte doch das kleinste Problem sein..
Das Rechte obere Bild ist bei allen Motoren abgebildet und passt einfach nicht zum M30.
Weil's ja auch egal ist, es geht ja nur darum das an die Lambdasondenleitung mithilfe des mitgelieferten Klemm/Schneidverbinders anzukabeln - und zwar an die schwarze Leitung. Auf der Sondenseite der Leitung/des Steckers.
Und der Stecker aus dem ersten Bild kommt an das entsprechende Gegenstück am Kabelbaum des KLR-Steuerkästchens.
Der STecker auf dem ersten Bild, kommt ja vom KLR STeuergerät.
Ein Klemm/Schneidverbinder habe ich nicht. Das einzige übrige Kabel ist das mit dem Stecker im ersten Bild.
Ich habe gerade mal draussen nachgesehen. Diesen Stecker gibt es nur in der Leitung zur Lambdasonde (das hatte Ralf auch schon geschrieben hier ...). Wenn Du das Gegenstück mit dem passenden Stecker/Buchse am einen und nichts am anderen Ende nicht mehr hast (war das ein gebrauchter Kit oder wie ?), musste halt was anstückeln bis zum Sondenkabel runter. Wie Du das nun an das schwarze Kabel der Sonde ranmachst, bleibt Dir überlassen. Quetschverbinder, löten etc.
Gat hatte da wohl aus Service/Diagnosegründen eine leicht trennbare Leitung vorgesehen, damit man das EGS einfach von der Sonde trennen kann, vielleicht für Messungen oder so.
Ganz ehrlich weiss ich jetzt nicht, was hier eigentlich das Problem ist ...
Also gibt es wohl (bei einem vollständigen Kit) ein Gegenstück zu dem Stecker der jetzt lose rumhängt. Dieses Gegenstück wird normalerweise in den Stecker gesteckt und mittels Quetschverbinder am anderen Ende mit dem Sondenkabel verbunden...
Jetzt muss ich lediglich eine Verbindung von dem Lambdastecker zu dem übrigen Stecker herstellen
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Zitat:
Zitat von Magic Mupfel
Bau das Ding einfach ein ohne es wirklich anzuklemmen!!! Checkt sowie so keiner!!! auch bei der AU nicht!
Das ding macht den Motorlauf auch nicht besser! Hab meinen Einbauen lassen damit ich den Wisch für die Steuer bekomme und dann direkt wieder raus damit! So ein Müll das Ding!
Ich finde, das ist ein schlechter Vorschlag! Du forderst den TE Direkt zum Steuerbetrug auf, was unter Umständen für ihn auch noch Teuer kommen könnte. Wenn man solche "Tipps" vergiebt, dann höchstens über U2U.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.