BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
16.09.2011, 21:28
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Vreden
Fahrzeug: audi A2
|
LPG-Problem
Hallo ich habe vor kurzem einen E32 735i 1986.
Ich habe LPG ausgerüstet vsi,
als das Auto eingeschaltet um Flüssiggas 1600 rpm, stopt das Auto kurz im Leerlauf. im Leerlauf-Schaltern stopt das Auto, auch wenn ich mit Benzin umschalten ist das normal?
hat jemand ein Bild von mir unter der Haube, mit eingebauten lpg.
der LPG Computer Licht unter der Haube und kann nass werden, kann das ein Problem sein? Die LPG-Mechaniker secht nicht!
Ich höre das gern von anderen BMW Fahrer.
Grüße EdwinB
|
|
|
16.09.2011, 21:59
|
#2
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Prins VSI.
Nässe spielt keine Rolle
Hast du mal die Gasfilter geprüft oder getauscht?
Hier das Bild einer Stargas mit Filter
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/lpg/rimg0261m.jpg
Falls wir hier nicht weiterkommen, gibt es hier ein Prins-Forum
Prins VSI - LPG Autogasforum
Gruß
Wolfgang
|
|
|
17.09.2011, 12:52
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Vreden
Fahrzeug: audi A2
|
lpg
Hallo danke für die Antwort.
es ist ein Vogel / LANDIRENZO instalation.
Es ist neu gebaut vor zwei Wochen.
Der Mechaniker sagt, dass sie tun alle.
weil die Injektoren sind 15 cm vom Einlass?
Ich habe die Installation eines Prins gefragt denn viele sind mit einem PrinsInstallation zufrieden.
Dieser Mechaniker hat mehr Probleme mit einem Prins instalation.
Ich möchte gerne ein Bild von jemandem einem 735 E32 6-Zylinder-LPG unter die Haube.
Ich kann sehen, wie gut es eingebaut ist.
Ich versuche auch, ein Bild selbst hier posten.
Grüße Edwinb
|
|
|
17.09.2011, 15:15
|
#4
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von EdwinB
es ist ein Vogel / LANDIRENZO instalation.
Es ist neu gebaut vor zwei Wochen.
Der Mechaniker sagt, dass sie tun alle.
weil die Injektoren sind 15 cm vom Einlass?
Das ist viel zu weit weg
Ich habe die Installation eines Prins gefragt denn viele sind mit einem PrinsInstallation zufrieden.
Dieser Mechaniker hat mehr Probleme mit einem Prins instalation.
Ich möchte gerne ein Bild von jemandem einem 735 E32 6-Zylinder-LPG unter die Haube.
Ich kann sehen, wie gut es eingebaut ist.
Ich versuche auch, ein Bild selbst hier posten.
Grüße Edwinb
|
Die Injektoren müssen so nah wie möglich ans Einlassventil. Meine sitzen ca 2 cm oder weniger vor dem EV.
Das ist jetzt zwar vom M60, aber nur mal so als Beispiel
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...0306-rails.jpg
Ich habe mit der Stargas keine Umschaltstörungen, sowohl von Benzin nach Gas als auch von Gas nach Benzin. Geht ohne Störung im Leerlauf als auch bei Vollgas.
Das Steuergerät sitzt unter dem Verdampfer (im oberen Bildteil)
Aber wir haben hier sicher welche mit R6-LPG.
Hier gibt es gute und schlechte Beispiele für den Einbau
BMW
Gruß
Wolfgang
|
|
|
17.09.2011, 18:26
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Vreden
Fahrzeug: audi A2
|
lpg
hallo
Danke für die Info.
in dem Bild sind auch längere Schläuche an die Einnahme?
Ich komme aus Holland so habe ich einige Schreibfehler!!
Hier sind meine Fotos gerne einige Rückmeldungen auf die eingebauten Installation.
Hier sind meine Bilder
|
|
|
17.09.2011, 18:37
|
#6
|
Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Umbau sieht zwar nicht "SCHÖN" aus...... aber das ja n anderes Thema.
Die Injektoren und deren SCHLAUCHLÄNGE geht in Ordnung was ich so sehe.
Diesder Motor läuft auch mit 25cm langen SCHLÄUCHEN....wenn er richtig eingestellt ist.
Und das wird der Punkt sein.....Such Dir jemanden der das kann......und lass es überprüfen.....Vreden ist nicht gleich umme Ecke von mir....leider...sonst hätte ich mir den Dampfer gerne mal angeschaut.
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
|
|
|
17.09.2011, 20:51
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
|
Der Umbau sieht echt übel aus
Ich habe bei mir die Injektroren unter der Brücke versteckt. Das Steuergerät im Kasten wo auch die Motronic sitzt.
|
|
|
17.09.2011, 20:57
|
#8
|
Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Zitat:
Zitat von 730ilimo
Der Umbau sieht echt übel aus
Ich habe bei mir die Injektroren unter der Brücke versteckt. Das Steuergerät im Kasten wo auch die Motronic sitzt.
|
Lieber nen ÜBEL aussehender Umbau der funktioniert als ein SUPER OPTISCH TOLLER Umbau der nicht funktioniert
Leider Trifft das nicht auf den TE ´s Wagen zu
Wenn ich mir so nen Citroen " Göttin" ansehe...da liegen die Kabel und Leitungen serienmäßig Kaotisch verbaut schon im reienen Benzinbetrieb wie Kraut und Rüben verlegt schon rum
den hier meine ich http://img.fotocommunity.com/photos/17335207.jpg
|
|
|
17.09.2011, 21:02
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
|
Da hast du recht. Aber mit 2 Stunden mehr arbeit, könnte der Umbau auch sauber aussehen. Ist schnell verdientes Geld so ein LPG-Umbau.
|
|
|
17.09.2011, 21:08
|
#10
|
Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Zitat:
Zitat von 730ilimo
Da hast du recht. Aber mit 2 Stunden mehr arbeit, könnte der Umbau auch sauber aussehen. Ist schnell verdientes Geld so ein LPG-Umbau.
|
Das ist bei vielen Um"schusterern" meisst der Grund....schnell schnell
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|