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01.09.2011, 09:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Der hier scheint vernünftig gemacht zu sein und kostet auch nicht so viel:
BMW 335i VFL Bj.86 abzugeben
Grundsätzlich ist ein gut gemachter m30 Umbau im e30 eine feine Sache ...
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01.09.2011, 12:28
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#3
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Naja, also wenn, dann richtig.
Da muss dann schon der S38B36 aus dem M5 e34 rein.
Oder gleich noch was dickeres wie ein 4-5 Liter V8.
Ein Bekannter von mir hat ein schönes e30 Cab mit 4,4 M62. Super Ding. 
__________________
Einfallsreiche Signatur
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01.09.2011, 12:43
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#4
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Also ich finde den 335i-Umbau ideal für den E30.
Erstens ist die Leistung mehr als ausreichend,
zweitens ist das Eisenschwein absolut zeitgenössisch,
drittens ist der Umbau relativ günstig zu realisieren.
Klar ist ein V8-Umbau toll, aber kostet halt auch locker das 5-fache...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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01.09.2011, 13:08
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#5
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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unter BMW E30 TUNING SEITE gibt es einige Umbauten mit Story.
Es wurde sogar der B12 5.7oder S73 CSI Motor in einem verbaut.
Ich finde es ehrlich gesagt Schade insofern man sowas mit einem sehr gute erhaltenen E30 Cabrio Youngtimer macht - von denen es nur wenige im brauchbaren Zustand gibt.
Grüße Philipp
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01.09.2011, 15:03
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Der einzige E30, der mich wirklich interessiert ist der 318is.
Die ganzen Umbauten wären mir zu kopflastig.
Ausserdem gibts für diese Kosten auch schon nette E34 M5, und die machen auch Spaß.
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01.09.2011, 15:20
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#7
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von MartinE32
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Was ist das für ein Forum?
Hier ein paar Auszüge über die Projektbeschreibung:
"... ist so ähnlich wie der Umstieg von einer Frau mit Körbchengröße C (im automobilen Bereich: 325i) auf eine mit D, bei im übrigen gleicher Figur ..."
"Der Vergleich von C auf D ist nicht schlecht passender wäre aber von C auf E...... denn der 2,7er liegt noch dazwischen, der vor allem gefühlt weit aus schwächer ist und nich diesen bulligen Charakter aufweißt."
"Du meinst wie der Umstieg von einer Frau mit perfekten Möpsen zu einer mit Riesenhängetitten?"
"Ist das denn nicht das gleiche?"
"Nein, ich wollte lediglich sagen, dass es ... gleich 2 Nummern größer wird."
"Stimmt, die Gewichtsverteilung ist anders..."
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01.09.2011, 15:29
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#8
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von The Stig
Die ganzen Umbauten wären mir zu kopflastig.
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Sind sie aber nicht. Schau doch mal nach, was die Motoren so wiegen*. Der M30 ist nicht so viel schwerer wie der Originalmotor.
Es gibt ja auch ein paar mit M70-Motor, das halte ich schon für etwas übertrieben, aber selbst diese sind noch problemlos fahrbar und nicht extrem kopflastig. Schau Dir mal einen neuen Golf GTI an, ich glaube, die "Edition 30" hat eine Gewichtsverteilung von 63:37 (V:H)!
Ich finde den M30 ideal in einem E30, für das kleine Auto ist der immer noch mehr als ausreichend motorisiert und lehrt damit auch noch einem aktuellen Golf GTI das Fürchten, weil er viel leichter ist. Klar, man kann auch auf 300 bis 400 PS mit V8 umbauen, aber dann kommt man kostenmäßig in einen Bereich, in dem es sich kaum noch lohnt.
*Habe noch ein paar Motorgewichte gefunden (ohne Getriebe):
M40B16 132kg
M20B27 175kg
M52B28 170kg
M50B25 198kg
M60B40 210kg
M30B35 212kg
M102 225kg
S38B36 232kg
M70B50 250kg
Der M20B25 (= 325i) dürfte in etwa das gleiche wiegen wie der genannte M20B27, das sind gerade mal 37 kg weniger als ein M30B35 wiegt (175:212 kg). Da ist nix besonders kopflastig! Selbst der M70 geht sogar noch.
Geändert von Claus (01.09.2011 um 16:44 Uhr).
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01.09.2011, 16:10
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#9
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von The Stig
Ausserdem gibts für diese Kosten auch schon nette E34 M5, und die machen auch Spaß.
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Wohl kaum!
Ich hab mir das durchgerechnet als ich meinen E30 Touring noch hatte. Da bist du deutlich unter 5t Euro dabei, und dafür nen ordentlichen M5? Hmm...
Und das mit dem kopflastig ist nicht so wild, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten für die Motorposition.
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01.09.2011, 17:04
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#10
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
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Das stimmt, ich fahre ja auch den 3,5er im Baur Cabrio, es wurden damals
die originalen Alpina Motor Halter verbaut,dass war ein Fehler,da der Motor mit
diesen Haltern recht weit vorn sitzt und man (zu allem anderen Problemen) arge Probleme mit dem Kühlereinbau bekommt.
Ein Bekannter von mir hat dem Umbau gem acht mit einem 3,8l M5 Motor,er hat
die Motorhalter selbst gebaut und das ganze recht weit nach hinten gesetzt,dann hat man mit dem Kühler keine Probleme,aaaaaber die Spritzwand
muss nach hinten versetzt werden, die Unterdruckbox der Bremse muss versetzt werden ( er wollte keinesfalls auf H31 Bremse umbauen) und der Heizungskühler muss angepasst werden, er hatte die Bedinung,dass in dem
Wagen wirklich ALLES!!!!! funktioniert, also nicht einfach aus Platzgründen,alles
rauswerfen,auch den Heizungskühler. Es hat etliche Wochen gedauert,aber,er hat es hinbekommen.
Hier ein Bildchen des Baur Cabrio
http://img684.imageshack.us/img684/6951/baurcabrio2.jpg
Viele Grüsse
Peter
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Geändert von peter becker (01.09.2011 um 17:09 Uhr).
Grund: noch einen Zusatz eingefügt.
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