Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 07:55   #1
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter

Standard 335 E30!!!

Was haltet ihr von dem?

mir gefällt er gut weil er fast komplett auf "understatement" setzt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 335 als Sportwagen/Coupé in Eibau

noch son Teil!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=1

oder der (wieder so ein 340iger Umbau)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=1
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i

Geändert von DefenDer (01.09.2011 um 08:00 Uhr).
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 09:26   #2
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Der hier scheint vernünftig gemacht zu sein und kostet auch nicht so viel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 335i VFL Bj.86 abzugeben

Grundsätzlich ist ein gut gemachter m30 Umbau im e30 eine feine Sache ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 12:28   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo

Standard

Naja, also wenn, dann richtig.

Da muss dann schon der S38B36 aus dem M5 e34 rein.
Oder gleich noch was dickeres wie ein 4-5 Liter V8.

Ein Bekannter von mir hat ein schönes e30 Cab mit 4,4 M62. Super Ding.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 12:43   #4
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Also ich finde den 335i-Umbau ideal für den E30.
Erstens ist die Leistung mehr als ausreichend,
zweitens ist das Eisenschwein absolut zeitgenössisch,
drittens ist der Umbau relativ günstig zu realisieren.
Klar ist ein V8-Umbau toll, aber kostet halt auch locker das 5-fache...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:08   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E30 TUNING SEITE gibt es einige Umbauten mit Story.

Es wurde sogar der B12 5.7oder S73 CSI Motor in einem verbaut.

Ich finde es ehrlich gesagt Schade insofern man sowas mit einem sehr gute erhaltenen E30 Cabrio Youngtimer macht - von denen es nur wenige im brauchbaren Zustand gibt.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 15:03   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Der einzige E30, der mich wirklich interessiert ist der 318is.
Die ganzen Umbauten wären mir zu kopflastig.

Ausserdem gibts für diese Kosten auch schon nette E34 M5, und die machen auch Spaß.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 15:20   #7
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Der hier scheint vernünftig gemacht zu sein und kostet auch nicht so viel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 335i VFL Bj.86 abzugeben
Was ist das für ein Forum?

Hier ein paar Auszüge über die Projektbeschreibung:

"... ist so ähnlich wie der Umstieg von einer Frau mit Körbchengröße C (im automobilen Bereich: 325i) auf eine mit D, bei im übrigen gleicher Figur ..."

"Der Vergleich von C auf D ist nicht schlecht passender wäre aber von C auf E...... denn der 2,7er liegt noch dazwischen, der vor allem gefühlt weit aus schwächer ist und nich diesen bulligen Charakter aufweißt."

"Du meinst wie der Umstieg von einer Frau mit perfekten Möpsen zu einer mit Riesenhängetitten?"

"Ist das denn nicht das gleiche?"

"Nein, ich wollte lediglich sagen, dass es ... gleich 2 Nummern größer wird."

"Stimmt, die Gewichtsverteilung ist anders..."
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 15:29   #8
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Die ganzen Umbauten wären mir zu kopflastig.
Sind sie aber nicht. Schau doch mal nach, was die Motoren so wiegen*. Der M30 ist nicht so viel schwerer wie der Originalmotor.

Es gibt ja auch ein paar mit M70-Motor, das halte ich schon für etwas übertrieben, aber selbst diese sind noch problemlos fahrbar und nicht extrem kopflastig. Schau Dir mal einen neuen Golf GTI an, ich glaube, die "Edition 30" hat eine Gewichtsverteilung von 63:37 (V:H)!

Ich finde den M30 ideal in einem E30, für das kleine Auto ist der immer noch mehr als ausreichend motorisiert und lehrt damit auch noch einem aktuellen Golf GTI das Fürchten, weil er viel leichter ist. Klar, man kann auch auf 300 bis 400 PS mit V8 umbauen, aber dann kommt man kostenmäßig in einen Bereich, in dem es sich kaum noch lohnt.

*Habe noch ein paar Motorgewichte gefunden (ohne Getriebe):

M40B16 132kg
M20B27 175kg
M52B28 170kg
M50B25 198kg
M60B40 210kg
M30B35 212kg
M102 225kg
S38B36 232kg
M70B50 250kg

Der M20B25 (= 325i) dürfte in etwa das gleiche wiegen wie der genannte M20B27, das sind gerade mal 37 kg weniger als ein M30B35 wiegt (175:212 kg). Da ist nix besonders kopflastig! Selbst der M70 geht sogar noch.

Geändert von Claus (01.09.2011 um 16:44 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 16:10   #9
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ausserdem gibts für diese Kosten auch schon nette E34 M5, und die machen auch Spaß.
Wohl kaum!
Ich hab mir das durchgerechnet als ich meinen E30 Touring noch hatte. Da bist du deutlich unter 5t Euro dabei, und dafür nen ordentlichen M5? Hmm...
Und das mit dem kopflastig ist nicht so wild, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten für die Motorposition.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 17:04   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )

eBay-Name: arischa22
Standard

Das stimmt, ich fahre ja auch den 3,5er im Baur Cabrio, es wurden damals
die originalen Alpina Motor Halter verbaut,dass war ein Fehler,da der Motor mit
diesen Haltern recht weit vorn sitzt und man (zu allem anderen Problemen) arge Probleme mit dem Kühlereinbau bekommt.
Ein Bekannter von mir hat dem Umbau gem acht mit einem 3,8l M5 Motor,er hat
die Motorhalter selbst gebaut und das ganze recht weit nach hinten gesetzt,dann hat man mit dem Kühler keine Probleme,aaaaaber die Spritzwand
muss nach hinten versetzt werden, die Unterdruckbox der Bremse muss versetzt werden ( er wollte keinesfalls auf H31 Bremse umbauen) und der Heizungskühler muss angepasst werden, er hatte die Bedinung,dass in dem
Wagen wirklich ALLES!!!!! funktioniert, also nicht einfach aus Platzgründen,alles
rauswerfen,auch den Heizungskühler. Es hat etliche Wochen gedauert,aber,er hat es hinbekommen.

Hier ein Bildchen des Baur Cabrio

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img684.imageshack.us/img684/6951/baurcabrio2.jpg

Viele Grüsse

Peter
__________________

Geändert von peter becker (01.09.2011 um 17:09 Uhr). Grund: noch einen Zusatz eingefügt.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: E30 Hinterachsgetriebe 4,1 Djwebstar Suche... 2 14.02.2011 22:09
E30 kyrbys Biete... 5 20.09.2009 19:40
BMW 3er: E30 325ix derotsoH Autos allgemein 20 31.01.2009 14:05
335/25vr26 DD Autos allgemein 9 13.10.2005 21:51
335 Reifen auf Alpina 10 x 20J Felgen appy BMW 7er, Modell E38 6 16.04.2004 20:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group