


BMW 7er, Modell E32 |
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23.08.2011, 23:43
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#1
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Altes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
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ASC+T nachrüsten
Gruess euch,
da ich schon den ganzen Abend damit vebracht habe das Forum zu durchforsten um meine Fragen beantwortet zu bekommen, jedoch nichts passendes gefunden habe, stelle ich nun meine Frage.
Was brauche ich zum Umbau vom normalen Asc auf Asc+t?
Folgendes ist in meinem Fuffie verbaut
-EML
-Tempomat
-Asc
-Abs
-Kabelbaum fuer Asc+t ist bereits vorhanden
Eine komplette Liste waere sehr hilfreich.
Danke im vorraus.
Gruss,
Raphael
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24.08.2011, 02:32
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Hi,
das ABS Steuergerät ist ein anderes. Zusätzlich ist ein "Hydroventil" auf der Fahrerseite unterhalb des HBZ verbaut. Demnach sind auch die Rohrleitungen dort anders.
Ich habe das Steuergerät, Hydroventil usw. da. Bei Interesse kannst Du mir ne U2U ( am besten mit deiner Telefonnummer ) schicken.
Gruß,
Pit
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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24.08.2011, 06:52
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Kuck mal,
ab hier steht n bischen was über deine Frage
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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24.08.2011, 07:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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die druckleitung die an der ölwanne vorbeiläuft ist auch anders, da ist ein extra filter mit dran, kosten 600€.. und gebraucht sind sie nach 1 woche/ 1 jahr?! undicht 
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24.08.2011, 08:17
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#5
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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600,- stimmt ned ganz 
Aber 500,- inkl. sind für die 2 Leitungen + Ölfiltergehäuse schon extrem 
Hoffe mir verreckt keine der 2 Leitungen  (Holz geklopft)
MfG
Chris
P.s.:
definitiv brauchste auch ein anderes ABS-Hydroaggregat,
also ich würde dass an deiner Stelle gleich wieder vergessen 
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24.08.2011, 09:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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zum glück hab ich nur asc, da kostet die 1 leitung 85€ 
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24.08.2011, 09:42
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#7
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Ich kann auch nur davon abraten. Zu viel Aufwand und man muss sich zu oft die Arme brechen um an das ganze Gesummse dranzukommen. Ohne entsprechende Diagnosemöglichkeiten kann man das System nicht mal entlüften, geschweige denn die (dann doch vitale) Funktion sicherstellen.
Es gibt wahrscheinlich Baustellen am Auto bei denen sich die Kohle sinnvoller verplempern lässt 
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24.08.2011, 10:16
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#8
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Kuck mal,
ab hier steht n bischen was über deine Frage 
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Damich 
Das warst ja du der das im alten Thread schon wissen wollte,
wie oft willste das eigentlich noch wissen
Zitat:
Zitat von McTube
Ohne entsprechende Diagnosemöglichkeiten kann man das System nicht mal entlüften,
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???McTube
was für Diagnosemöglichkeiten???
Blick ich ned.
Steuergerät abhängen, Kiste laufen lassen, am Hydroaggregat entlüften, Motor aus, Steuergerät dran und gut ist.
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24.08.2011, 13:33
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#9
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Ich war der Meinung beim entlüften der Bremse müsse das ASC+T per Diagnose auf "Durchzug" gestellt werden....?!
Tante Edith sagt:
Ich habe daran gedacht:
3. Hydrogaggregat ABS/ASC+T entlüften
BMW Service Test am Fahrzeugdiagnosestecker anschließen.
Aus der Steuergeräteübersicht Position 50 "Schlupfregelsysteme Teves" aufrufen, anschließend aus dem Auswahlmenü Position 5 "Sonderfunktionen" aufrufen und darunter Position 1 "Entlüftungsroutine für ASC+T" starten.
Scheint aber so zu gehen:
http://www.bmwtechinfo.com/repair/main/481en/index.htm
Geändert von McTube (24.08.2011 um 14:47 Uhr).
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25.08.2011, 08:23
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#10
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Sooo geht das Bremsenseitig 
Muss man aber ja zum Glück nur machen wenn du HBZ oder Plungereinheit wechselst, iss n bischen aufwendiger als Hydrauliköl entlüften
MfG
Chris
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