BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.08.2011, 18:48
|
|
Perser Zarathustra
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Softclose und Heizung/Klima lüfter OF
Hallo
Softclose hat paar Mal Aussetzer gehabt (müsste Kofferdeckel zuschlagen) jetzt geht nicht mehr.
Lüfter hat von jetzt auf gleich aufgehört (ein paar Mal hat ich krach in Heizung / Klima), auch wenn ich es auf Volllast drehe, kein Funktion.
LG
|
|
|
06.08.2011, 13:31
|
|
Perser Zarathustra
|
|
|
|
06.08.2011, 14:06
|
|
Gast
|
das SC ist recht empfindlich, im schlimmsten Fall sind da die Näschen angebrochen. Da hilft nur zerlegen.
Lüfter: Wenn der Lüfter nicht auf Maximum funktioniert, kann man die Regelung des Heizschwert ausschließen. Ist der Stecker am Schwert eingestöpselt? Du kannst Dort auch mal den Widerstand des Lüfters messen.
Wie alt ist der Lüfter?
|
|
|
06.08.2011, 14:43
|
|
Perser Zarathustra
|
Zitat:
Zitat von Smatek
das SC ist recht empfindlich, im schlimmsten Fall sind da die Näschen angebrochen. Da hilft nur zerlegen.
OK aber wie kann ich wiesen ob SG OK ist?
|
Zitat:
Zitat von Smatek
Lüfter: Wenn der Lüfter nicht auf Maximum funktioniert, kann man die Regelung des Heizschwert ausschließen. Ist der Stecker am Schwert eingestöpselt? Du kannst Dort auch mal den Widerstand des Lüfters messen.
Wie alt ist der Lüfter?
|
Das kann ich nicht sagen,es war schon in Auto alls ich es gekauft habe und davor war 3 Jahren abgemeldet, also Min. 5 Jahr
|
|
|
08.08.2011, 11:45
|
|
Möchtegern-Experte
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
|
Zitat:
Zitat von Smatek
das SC ist recht empfindlich...
|
Das stimmt! Bei mir verhakelt sich bei jedem dritten Mal irgendwas.
Das muß aber nicht sein:
Zitat:
Zitat von Smatek
...im schlimmsten Fall sind da die Näschen angebrochen. Da hilft nur zerlegen.
|
Versuch mal den ZV-Antrieb ein paar mal von Hand zu bewegen. Zusätzlich würde ich dann im Wechsel noch den Auf-Knopf einige Male betätigen und die Klappe Zwischendrin ein paar richtig feste zuschlagen und versuchen, den Schnapper im Schloß per Hand zu bewegen.
Wenn das nicht hilft, dann mußt Du wohl doch schrauben :(
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
|
|
|
08.08.2011, 11:49
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von rennie
die Klappe Zwischendrin ein paar richtig feste zuschlagen
|
Gewalt ist keine Lösung! Das SC ist doch schnell ausgebaut, einfach säubern und wieder einbauen.
|
|
|
09.08.2011, 20:08
|
|
Perser Zarathustra
|
|
|
|
09.08.2011, 22:21
|
|
Gast
|
Diese Lasche ist einfach eingeklipst, also vorsichtig von Unten unter der Nase mit einer breiten Klinge hebeln.
|
|
|