Metallisches Klimpern hinten rechts wie Glasflaschen im Kofferraum
Hallo liebes Forum,
vielleicht hatte jemand schon einmal das Problem und kann mir einen Tipp geben:
Wenn ich von Bordsteinen herunter fahre oder über unebene Straßen gondel ( Geschwindigkeit ist egal, von Rollen bis Vollgas vorhanden), dann klimpert es hinten rechts im Hintergrund, aber doch vernehmbar so, als ob 2 leere Glasflaschen im Kofferraum leicht aneinander stoßen. Kein Klacken oder knacken, sondern wirklich so ein leichtes, hochtöniges KlingKling! Beim Einbau der Lederausstattung hatte ich auch die Hutablage raus, konnte aber nichts entdecken, was dieses Geräusch verursachen könnte. Alle dort verlaufenden Kabel kontrolliert und mögliche Klapperstellen gedämmt. Vielleicht hinter der C-Säulenverkleidung etwas. Aber beim Testen mit Beifahrer auf der Rückbank und eingebauter Ausstattung lokalisierten wir definitiv hinten rechts und unten (also nicht unterm Dachhimmel, sondern etwa Lautsprecher / Domlager).
So, nun bitte die Glaskugel auspacken und mir verraten, was das sein könnte, denn das ist einer der wenigen Geräusche, die mich wahnsinnig machen, weil ich es nicht lokalisieren kann...
Ich sage schonmal Danke und bin auf eure Ideen gespannt.
|