Ich war gestern bei den Forums mitglied Megawatt Der mir das Getriebesteuergerät umgebaut hat das die Wandlerbrücke bereits ab 40KM/h Schliest. Die Motorleistung kann man jetzt schön nutzen ohne verluste im Wandler. Das Problem was nun aber besteht ist das wenn er vom 3. im 4. Gang schaltet ist das ganze recht Ruppig man müsste es wohl so Programieren das er beim schalten die WÜK wieder öffnet. Eben so Kickdown ist ziemlich unangenehm und recht hart denke das dies auch nicht so gut für das Getriebe ist und auch nicht für mein Rücken

also kann man die WÜK so doch nicht lassen da mir das mit dem getriebe zu unsicher ist.
Eigentlich auch schade den die kraftempfaltung im nidrigen drehzahlbereich macht einfach spaß nur jeder Schaltvorgang ist eine Qual für das Getriebe so fühlt sich das zumindest an.
Ich versuche es mal zu beschreiben:
Wenn man jetzt fährt 50KM/h 3. gang ist der motor ja star mit dem antriebsstrang verbunden (was bei offener WÜK ja nicht so ist da hat man ja ca 500RPM Spielraum) wenn er jetzt runterschalten soll beim beschleunigen hat er den spielraum nicht mehr und das Getriebe muss wegen einer anderen übersetzung den Motor auf turen bringen. Beim raufschalten ist es aber schlimmer, da muss das getriebe den motor voll abbremsen und so wie ich das denke belastet das die Kupplungspackete enorm zumal die je eh nicht die Robustesten sind.
Jetzt möchte ich das steuergerät aber auch nicht wieder zurück rüsten.
wer weiß wofür mann es noch braucht.
Also Wer hat ein Steuergerät für mich endnummer 096
Gruß Chris