Moin,
bei meinem heutigen Räderwechseltermin bei der BMW NL Hamburg wurde leider meine vordere linke Felge (Alpina Dynamic 20", neuwertiger Zustand) beschädigt (siehe Foto)

.
Mir wurde sofort eine Instandsetzung mittels Smart-Repair und Bereitstellung eines Leihwagens zugesagt.
Ich habe mir dann allerdings mein Halbwissen über die Oberflächenbeschichtung von einer Dame bei Alpina auffrischen lassen. Demnach sind die Felgen in einem brillianten Silberton lackiert, für den es keinen Farbcode gibt und anschließend mit einem klaren Acrylpulver beschichtet.
Daraus leite ich ab, dass hier mit einer Smart Repair keinesfalls der neuwertige Originalzustand wiederhergestellt werden kann. Bevor ich dem Service Leiter mit einem Gutachter und Anwalt drohe, würde mich interessieren, ob hier schon einmal jemand eine vergleichbare Situation erlebt hat und wie diese geregelt wurde.
Höre gerne eure Meinungen dazu.
Danke+Gruß,
Sebastian