


BMW 7er, Modell E32 |
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19.03.2011, 11:58
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#1
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Vibrationen
Servus,
die Sufu hat mir nicht weitergeholfen und mir ist auch nicht ganz klar in welche Kategorie das Problem gehört.
Seit ein paar Tagen vibriert mein 7er zwischen 90-110km/h. Es ist eindeutig eine links/rechts bewegung.
Zuerst dachte ich dass das von den Winterreifen kommen kann, aber nachdem ich gestern die Sommerreifen draufgemacht habe ist es gleich.
Schneller als 110 bin ich bis jetzt noch nicht gefahren und es ist sehr deutlich zu spüren, das Lenkrad ist ruhig und es fühlt sich an als wenn es mittig vom Auto kommen würde.
Kardanwellenmittellager? heißt das so?
Getriebelager?
Gruß
Asrael
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19.03.2011, 12:00
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: schnellin
Fahrzeug: 735 e32
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denke schon war bei mir auch!!
oder beim automatik das vordere teil der kardanwelle!!
da keine hardyscheibe-2 kreuzgelenke.
waren bei meinem auch hinüber.
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19.03.2011, 12:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Ludwigshafen/Rh.
Fahrzeug: 730i A/6 (BJ 10.90) bei mir seit 22.9.1993
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hatte auch Vibrat. bei 80-100 km
nach einer auswuchtung aller 4 Räder, muss aber sehr gut gemacht werden habe ich keine Vibrat. mehr habe erlaubt auch außen Gewichte anzubringen.
nun einwandfreier Lauf 
__________________
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19.03.2011, 13:20
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#4
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Zitat:
Zitat von Helgraf
hatte auch Vibrat. bei 80-100 km
nach einer auswuchtung aller 4 Räder, muss aber sehr gut gemacht werden habe ich keine Vibrat. mehr habe erlaubt auch außen Gewichte anzubringen.
nun einwandfreier Lauf 
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die Räder schließe ich aus. Das ganze hat erst vor ein paar Tagen angefangen, davor lief er auf Winterreifen gut und als ich gestern die Sommerreifen draufgemacht habe war das gleiche.
Sommerreifen sind auf 0 gewuchtet, das heißt optimal.
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19.03.2011, 23:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wie sieht es denn aus, wenn Du auf die Bremse trittst? Ich will nicht die Bremsscheiben anzweifeln, aber wenn Du schreibst, es ist eine Links/ Rechts Vibration, dann gehe ich davon aus, das Du meinst, das es Dir auch im Lenkrad Vibriert, wobei dieses dann mit Kleinen Schlägen nach Li und Re schlägt. Dieses Problem könnte an den Spurstangenköpfen liegen, wenn sie etwas Luft haben. denn dann "Suchen" die Vorderräder ihren Eigenen Weg. Bei den anderen angesprochenen Tipps, könnte es sich um das Kardanmittellager, oder/und die Getriebeaufhängungen handeln.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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20.03.2011, 08:41
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#6
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Servus,
die Spurstangen sind neu, die Bremsscheiben und Beläge auch. Beim Bremsen absolut ruhig, kein Lenkradflattern.
Wie schon geschrieben, es fühlt sich an wie wenn es mittig vom Auto kommen würde.
Am deutlichsten spüre ich es am Popometer  , es ist auch kein starkes vibrieren, aber es ist deutlich ab 90km/h.
Gruß
Asrael
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20.03.2011, 09:42
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#7
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Teste doch mal volgendes:
Auto hinten auf bocken, Gang raus nehmen, Handbremse richtig fest setzen und dann an der Kardanwelle Spiel prüfen!
Dann kann man vielleicht weiter sehen....
Grüßle
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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20.03.2011, 11:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Asrael
Am deutlichsten spüre ich es am Popometer  , es ist auch kein starkes vibrieren, aber es ist deutlich ab 90km/h.
Gruß
Asrael
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Wenn es so Deutlich zu Merken ist, dann wird das "POPO-Meter", (Im Fachjargon auch Kardanmittellager genannt) wohl "Abgestiegen" sein 
Gruss dansker.
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21.03.2011, 07:07
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#9
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Servus,
gerade hab ich den Kardan kontrolliert, der hat so 3-5mm rechts/links Spiel wenn ich ihn drehe.
Hinten rechts habe ich einen neuen Zentrierring für die Felge gebraucht, der ist ganz leicht übergestanden und ich dachte mir den drückt es passend rein, den hab ich jetzt zurecht geschliffen dass er bündig in der Felge sitzt.
Muss dan ein Stück fahren, vieleicht hat das was gebracht.
Gruß
Asrael
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