Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 23:04   #1
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard Benötige Rat für Gasumbau bei 735i

Moin,

ich war heute bei mir in der Nähe bei einem Gasumrüster (NMS)

Machte einen sehr guten Eindruck die Werkstatt und ist spezialisiert auf Ami Fahrzeuge. Hat dann vor einigen Jahren noch mit Gasumbauten angefangen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Service Dick Neumünster - KFZ Werkstatt, Behindertengerechter Fahrzeugumbau, US Cars

Verbaut werden nur Prins Anlagen und für meinen 35er würde die Anlage 2600€ mit allem drum und dran kosten.

-Gasanlage mit Radmuldentank (70l netto)
-Füllstutzen in der Stoßstange (möchte ich so)
-Gutachten, Eintragung, TÜV usw..
-3 Tage Ersatzfahrzeug

und mit vollem Tank wird der Wagen übergeben!

Ist das ein fairer Preis? Habe mich schon gut belesen was den Umbau angeht und welche Anlagen auf dem 35er gut laufen (BRC, KME usw.) aber die Werkstatt verbaut nunmal nur die Prins..

Schöne Grüße,

André
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 23:59   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Moinsen!
Der Preis ist "normal", aber nicht günstig!
Wenn der Einbau nachher gut gemacht ist, ist der Preis vielleicht in Ordnung.
Warum eine Prinz?
Nur weil der Umrüster, den du dir ausgesucht hast, nur Prinz verbaut?
Nicht das Prinz jetzt schlecht sein soll, aber Gedanken über so eine Anlage sollte man sich vorher schon machen....
Damit meinte ich einschlägige Erfahrung von anderen ein zu holen!

Noch mal zum Preis:
Ich kenne bei uns in der Nähe einen Umrüster, der günstiger ist!
Sollte ich aber mal eine neue Anlage brauchen, werd ich sie mir selbst in den Autowagen implementieren! Dann weiß ich was ich hab....

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 00:14   #3
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Ich habe mich schon gut informiert vorher und bei uns im Norden ist die Wahl der Gasumbauer nicht sehr groß. Möchte schnell einen Ansprechpartner haben und nicht erst 300km fahren..
Ausserdem haben die schon einige e32 umgebaut mit Prins. Wollte mal ein paar Meinungen hören und Feedback bzgl Prins
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 09:57   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Das hört sich doch gut an

Wer liefert schon mit vollem Tank ab? 70 Liter-Netto Radmuldentank spricht für das Wissen, das der Umrüster hat.
ok, Prins ist nicht die billigste, aber ob es auch die beste ist? Gibt auch andere sehr gute Marken. Prins ist aber weit verbreitet und deshalb verbreitet sie sich noch weiter aus.

Wichtig ist, daß der Umrüster nicht bei jedem Wagen wieder neu anfängt zu überlegen, wo er welches Teil verbaut.
Wenn alles ordentlich gemacht ist, siehst du von der Anlage fast nix
Und er rechnet mit 10% Mehrverbrauch
Ich habe für meinen V8 damals auch 2k7 bezahlt.

Aber einige Referenzbilder seiner Umbauten wären nicht schlecht


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 10:24   #5
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Mir hätte es auch vollkommen gereicht, wenn eine KME oder BRC Anlage verbaut werden würde aber ich gebe lieber nen Euro mehr aus und habe dann was vernünftiges! In der Anfangszeit hatte die Werkstatt auch günstigere Anlagen verbaut und hin und wieder Probleme damit gehabt. Bei der Prins soll es ja so sein, dass sich das Steuergerät ein wenig selbst programmiert und auf den Motor einstellt.. Bis jetzt war noch nie ein Kunde wegen Ausfall der Anlage oder etwaigen Problemen vor Ort! Eben habe ich von meinem Nachbarn erfahren, dass er auch seine Gasanlage dort verbaut hat (Nissan Primera) und ist voll zufrieden. Sieht wirklich sauber aus der Umbau und läuft seit 65.000km..

Werde morgen früh anrufen und einen Termin festlegen. Wird wohl auf Anfang April hinauslaufen, weil ich nich der einzige bin der eine Gasanlage verbaut haben möchte
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 10:31   #6
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

In Biete steht ein 730i mit Gasanlage,für 1000.-Euro.Möglich das die auf den 735i übertragbar ist.Den rest Schlachten.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 10:50   #7
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Prins beim 6 ender ...da ist der Preis normal..........

kommt nicht auf die Anlage an...sondern um das wissen des Einbauers
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 10:55   #8
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
...
kommt nicht auf die Anlage an...sondern um das wissen des Einbauers
Zustimm!




.....
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 17:28   #9
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
Prins beim 6 ender ...da ist der Preis normal..........

kommt nicht auf die Anlage an...sondern um das wissen des Einbauers
Auch zustimm
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 02:53   #10
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

habe auch eine prinz in meinen dicken drin und die läuft seid dem ersten tag ohne probleme....musste nicht einmal nach dem einbau zum korrigieren oder wegen etwas anderen wieder dort hin....und die ist schon seit 2005 im bmw drin und hat mehr als 150 tkm gelaufen und der preis mit 2500€ war aus der heutigen sicht auf meine damalige entscheidung mehr als gerechtfertigt.
gruss thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Gasumbau bei Z3-Anjas 735i R6 Herby7 BMW 7er, Modell E32 15 13.10.2009 20:06
Elektrik: HILFE!! Benötige dringend euren Rat!!!! laie BMW 7er, Modell E32 7 28.06.2006 10:42
Motorraum: Benötige Rat und Hilfe: Getriebeschaden BjörnM BMW 7er, Modell E32 19 05.05.2006 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group