Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 13:04   #1
blackwaterusa
Mitglied

Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard Demontage Stoßstange, Schwellerleisten, Seitenleisten

Hallo,

ich habe eben, dank der guten Anleitung von hier, die hintere Stoßstange demontiert. War super einfach und die Innensechskantschrauben gingen auch ohne Probleme ab.

Direkt dazu, zum Glück muss ich da schon mal nix Schweißen. Lediglich an den Kanten über der Stoßstange links und rechts ist etwas rost aber noch nix durch. Und auf der rechten Seiten ist eh eine Beule die ich rausziehen und Spachteln muss, also muss sowieso ein wenig Lack her. Die ganze Befestigung, also Pralldämpfer und alles für die AHK wir demontiert und dann über die Firma verzinkt. Da freut sich der TÜV. Meine Frage ist nun wo ich die beiden seitlichen Bleche die in die StST geschraubt sind und in den Führungen laufen herbekomme. Hat da jemand ne Teilenummer und einen Preis? Oder besser noch eine Bezugsquelle oder hat noch jemand rostfreie rum liegen? Links das Blech ist komplett weg und rechts wegen der Beule sehr deformiert. Danke schon mal!

Desweiteren will ich die vordere Stoßstange noch demontieren. Hier gehe ich mal davon aus, dass das genauso wie bei der hinteren geht?!

Die Wagenheberaufnahme vorne links muss auf jeden Fall geschweißt werden. Da steckte bei der Montage des neuen Anlassers auf einmals der Wagenheber drin. Wie die anderen aussehen weiß ich noch nicht. Wie bekomme ich denn die Schwellerleisten ab? Und bei dem Thema auch gleich noch die seitlichen Stoßleisten an den Türen? Die Klipse und Splinte werde ich eh neu kaufen. Will nur an den Abdeckungen und Leisten nix kaputt machen. Also wenn jemand vielleicht ne kurze Beschreibung hat oder Anleitung wäre das echt super!

Soweit ich das beurteilen kann, sieht der Wagen ansonsten von unten ganz gut aus. Werde auf jeden Fall versuchen alle blühenden Stellen zu beseitigen und zu versiegeln.

Bin für jede Hilfe dankbar. Mein Projekt wird sich ein paar Monate hinziehen, mache demnächst erstmal wieder Schule, da ist Geld knapp. Ich werde wahrscheinlich immer mal wieder Fragen haben und bedanke mich hiermit schon mal für die Hilfe und Unterstützung!

Liebe Grüße

Olli
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 13:20   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

vorne hab ich hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) removal instructions of front bumper
und die Einzelteile der Stosstangen sind doch hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E32 750iL Trim panel, bumper, front

da sind die Bleche

und die Seitendinger haste hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com Diagram Selection
Alt 08.02.2011, 22:13   #3
blackwaterusa
Mitglied

Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard

Stark,verdammt stark, Mann.

War eben beim freundlichen. Die wollen doch tatsächlich 60 Piepen für ein so ein Blech für die Heckstoßstange haben. Sehr günstig. Mit den Kleinteilen sind wir zusammen bei 140€. Also ungefähr ein viertel des Kaufpreises.

Wenn also noch jemand solche Bleche liegen hat würde ich mich über ne U2U freuen.

Eine Frage hab ich noch. Ich will die Traverse für die AHK demontieren. Zum einen um überall den Rost wegmachen zu können und zum andern weil die AHK sich nicht mehr lösen lässt. Müsste das also mal alles im Schraubstock bearbeiten und wieder gangbar machen. Kann ich den Bowdenzug irgendwie oben im Kofferraum aushängen oder muss ich das unter an der AHK trennen. Oder ganz anders?

Danke und Gute Nacht!

Olli
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:48   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

schau hier unter Einbauanleitungen, da muesste die AHK Instruktion drin sein
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OJs Autobahn - DIY articles
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort