


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.01.2011, 21:03
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Wenn das Auto ein paar Jahre steht, dann bekommst Du wohl mehrere Probleme.
Er muß gefahren werden.
MfG Dimi
|
|
|
23.01.2011, 21:06
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
... verkauf ihn lieber, sparst Dir ne Menge Geld. Oder hast Du nen kostenlosen, trockenen Stellplatz mit Stromanschluss?
Denn so richtig "weg damit und in 5 Jahren einen Schatz heben" geht aus meiner Sicht mit dem e32 nicht so richtig ... der will schon ab und an Bewegung und die Bordelektronik hält sich auch besser mit ner eingebauten Batterie, die am Batterieerhaltungsgerät hängt ... längere Standzeiten über mehrere Monate steckt zumindest mein e32 auf diese Art bislang recht klaglos weg ...
Gruß
Martin
|
|
|
23.01.2011, 21:09
|
#4
|
Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Wenn das Auto ein paar Jahre steht, dann bekommst Du wohl mehrere Probleme.
Er muß gefahren werden.
MfG Dimi
|
Das stimmt leider.
Ein Wagen der nur steht geht kaputt.
Abundan sollte er schon bewegt werden.
Oder du lässt ihn von einem Profi Konservieren aber das ist nicht ganz Preiswert.
Denn da wird der Wagen in einer Folie vakuum verpackt und in einer Halle gelagert die sogut wie keine Feuchtigkeit hat.
Hab das mal im Fernseher gesehen war Interessant.
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
|
|
|
23.01.2011, 21:38
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
|
Ich persönlich sehe den E32 auch nicht so richtig als typischen Oldtimer. Ich glaube, das wird er nie richtig werden.
Hat für mich irgendwie nicht ganz das Zeug zum typischen Oldi.
Da hat der E34 mehr Potenzial denke ich. Ähnlich dem W124. Obwohl der Benz den preislichen Tiefgang schon langsam durchschritten hat und schon langsam wieder an Wert gewinnt.
|
|
|
23.01.2011, 21:45
|
#6
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Der 740er sollte noch mindestens 12 Jahre bis zum H-Kennzeichen brauchen 
Willst Du ihn so lange wegstellen 
Selbst wenn Du ihn konservierst werden immense Standschäden auftreten.
Lager gehen fest, Bremsen ebenso. Dichtungen und Schläuche werden porös 
Da kommt vieles zusammen was dagegen spricht
Melde das Auto lieber mit Saisonkennzeichen an und hab jetzt Freude daran 
Es weiß eh keiner was in ein paar Jahren mit den Schadstoffklassen wird, Euro 2 wird aber wohl ab 2013 schon richtig teuer  Wenn dazu noch die Spritpreise im jetzigen Tempo weiter steigen wirst Du das Auto auch nur noch schlecht an Liebhaber los
Fahr ihn oder verkaufe ihn, wegstellen macht m.M. nicht wirklich viel Sinn 
|
|
|
23.01.2011, 21:56
|
#7
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von LT750
Melde das Auto lieber mit Saisonkennzeichen an und hab jetzt Freude daran 
|
Der beste Tipp im ganzen Thread. Saisonkennzeichen und dann nach Möglichkeit nur bei schönem Wetter fahren, ist für alle Beteiligten das Vernünftigste.
|
|
|
23.01.2011, 21:57
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Der E32, wird wohl eher, ein Liebhaberwagen werden. Aber als Klassiker, braucht es wohl schon ein wenig mehr. Vielleicht der V12, da er ja der erste V12, der Serienmässig, als erstes Deutsches Auto auf den Markt kam. Wer aber Glaubt, einen E32, als "Anlage" Horten zu können, wird wohl im laufe der Zeit, eher Enttäuscht werden. Ich würde einen solchen Wagen, solange es geht, Geniessen. Wer weiss, was uns die Zukunft, noch so alles Beschert. "Lt 750", hat dieses Kapitel, ja schon angesprochen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
23.01.2011, 22:06
|
#9
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Zum Wegstellen ist das Wegstellen zu teuer. Die tatsächlich möglichen und sowieso nur geringen Wertsteigerungen werden durch die Kosten der Unterbringung und die Instandsetzung von Standschäden wahrscheinlich mehrfach aufgefressen!
Saisonkennzeichen und ein paar Tausend km pro Jahr sind da wirklich sinnvoller.
Gruß
Mark
|
|
|
23.01.2011, 22:24
|
#10
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Das Hauptproblem in Sachen Klassiker beim E32 sehe ich wie bei allen anderen dieser Zeit eher in den Stückzahlen. Es gibt noch viel zu viele, das was selten ist bekommt wert, net das was noch 1000 Fach irgendwo rumsteht. E32/E34 gibt es immer noch viel zu viele. Die 1. Modelle da könnte man langsam drüber nachdenken aber bei den letzen.... Wer weis ob es in 12 Jahren noch ne H Zulassung gibt. Oder ob die dann auch noch bei 30 Jahren sein wird. Es gab Zeiten da wurden Auto mit 25 Jahren schon als Oldi akzeptiert. Normalerweise müsste man das heute umgedreht machen das ein 10 Jahre altes Auto schon ne H Nummer bekommt bei der Wegwerfgesellschaft heut und Autokonzernen die alle 5 Minuten neue Modelle bringen und älter wie 10 werden die Elektronikbomber e nicht^^
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|