


BMW 7er, Modell E32 |
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07.01.2011, 09:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
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Kaltlaufregler - komme ich auf Euro D3?
Hallo, erkläre euch erstmal meinen Ausgangszustand:
habe bei meinem e32 im Fahrzeugschein "Schadstoffarm Euro 2" stehen, mit der Ergänzung "ab 4.3.2005" - d.h. der wagen muss von Euro 1 auf Euro 2 umgerüstet worden sein, bin ich in der Annahme richtig?
Nur mein(e) Problem(e): Womit ist der umgerüstet? es ist nichts an motor rangebastelt und kein KLR verbaut!
Kann ich den Wagen mithilfe eines KLR auf Euro D3 bringen, sprich dass ich noch weniger Steuern bezahle?
Danke! Hoffe ihr versteht was ich meine...
Lg Christian
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07.01.2011, 09:11
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Es gibt da noch eine Möglichkeit, da wird im Auspuffrohr nach dem Kat ein Filter eingesetz. Mit dem kam man auch auf die Euro 2 Norm.
Soweit ich weiss, kann man unsere nicht auf dei 3 hochbringen.
Wenn ja, wird sich sicher jemand hier melden und ich weiss auch wieder ein bischen mehr.
Lg Dirk
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07.01.2011, 09:13
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Um welches Auto gehts überhaupt.Ich hatte bis jetzt erst einen BMW der von Euro 1 auf D3 umgeschlüsselt wurde.Das war ein 3,0 V8 BJ 93 Schaltgetriebe.Aber den hatte ich schon so gekauft.Den 740i BJ93,hatten sie nur noch Euro 2 gegeben.
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07.01.2011, 09:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von windycorners
Es gibt da noch eine Möglichkeit, da wird im Auspuffrohr nach dem Kat ein Filter eingesetz. Mit dem kam man auch auf die Euro 2 Norm.
Soweit ich weiss, kann man unsere nicht auf dei 3 hochbringen.
Wenn ja, wird sich sicher jemand hier melden und ich weiss auch wieder ein bischen mehr.
Lg Dirk
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Er wollte D3.D3 ist nicht Euro 3.Auserdem ist zwischen Euro 2 und D 3 nur ca 70.-cent unterschied.
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07.01.2011, 09:18
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#5
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4-Zylinder Stereo
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Neufahrn b. Freising
Fahrzeug: E32-730i M60B30 (02.94)
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Hi!
Also ich wüsste nicht wie du auf legalem Wege auf d3 umschlüsseln könntest? Es gibt wohl hier und da mal einen der das geschafft hat, aber ich denke das sich da eher irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Ich möchte hier aber niemanden was unterstellen, bitte nicht falsch verstehen.
Was hast du denn genau für einen E32?
Normalerweise gibt es drei Möglichkeiten den E32 umzurüsten. Kaltlaufregler, elektronikbox von GAT und über Minikats. Die Minikats sind die die Windycorners beschrieben hat. Die gibt es aber soweit ich weiß nur für den M60B30 mit manuellem 5 Gang! Ich muss am We nochmal in meine ABE schauen.
EDIT: Nein für den M60B40 und den M70 passen die auch, hier natürlich nur mit Automatik!
Ausserdem bringt der unterschied von D3 auf Euro 2 auch so gut wie keinen Unterschied bei den Kosten!
__________________
MfG
André
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07.01.2011, 09:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
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Hallo, oh ja mein Auto: habe einen 735i mit Automatik baujahr 1989..
Danke schonmal für eure Tipps!
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07.01.2011, 09:29
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Tipp zu den Minni Kats.
Ich versuche gerade eine Sammelbestellung zu machen.
Werden alle mit passender ABE geliefert, von daher sollte ihr mir schon mitteilen was für einen Motor ihr habt.
Ich kenne da eine Anbieter, der mir die Dinger ab 5Stück mit einem guten Rabatt abgibt. Je mehr es werden, je weiter geht der Preis nach unten.
Zur Zeit habe ich 6 Stück auf der Liste.
Bei interesse eine U2U und ich organisiere sie zum Ende des Monats.
Lg Dirk
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07.01.2011, 09:31
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Sei froh das er Euro 2 hat.Bzhw.das es überhaupt möglich war umzurüsten.
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07.01.2011, 09:36
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
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ok wenn ihr dass so sagt...
Hab den wagen von einer älteren Frau gekauft, sie konnte mir dazu garnichts sagen da sie das auto selber so gekauft hatte...
Dann werde ichs wohl besser bei sowas belassen
Aufjedenfall besser als Euro1...
Falls ich doch was rausfinden konnte von wegen euro d3 werde ich das hier posten.
Wie meinst du das mit 70ct unterschied? pro 100ccm oder generell? 
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07.01.2011, 09:44
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#10
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4-Zylinder Stereo
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Neufahrn b. Freising
Fahrzeug: E32-730i M60B30 (02.94)
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Hi!
H I E R kannst dus selber ausrechnen.
Müssten im Jahr so gut 20€ sein die du sparst von Euro 2 auf d3.
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