BMW 7er, Modell E32 |
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18.12.2010, 10:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
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"Beheiztes" Problem
So jetzt hab ich alles gesichtet. Wie ich schon mal berichtete, funktioniert meine Frontscheibenheizung nicht.
Allerdings konnte ich bei diesen Wetter feststellen, dass auch meine Aussenspiegel, Wischdüsen, und auch mein Türschloss nicht heizt.
Woran kann das liegen? Relais für Frontscheibe ist bereits neu, K8 glaub ich.
Weiss jemand rat? Ist ja wohl kaum Zufall, dass alles nicht läuft.
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
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18.12.2010, 10:45
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#2
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Servus,
meine Frontscheibenheizung funktioniert auch nicht, Spiegel schon, Waschdüsen und Schloß bin ich mir nicht sicher.
Bildet sich da um die Düsen eine Pfütze? Funktioniert das nur mit Zündung?
Sicherungen sind ok.
Gruß
Asrael
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18.12.2010, 10:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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Lies mal hier mit
http://www.7-forum.com/forum/5/probl...en-151850.html
dort siehst du warum Frontscheibe und Waschdüsen nicht heizen
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18.12.2010, 10:52
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#4
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Oh Mann, das ist mir ein wenig zu hoch . Davon lass ich lieber die Finger, sonst geht danach überhaupt nix mehr
Gruß
Asrael
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18.12.2010, 10:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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vlt hast du jemanden bei dir mit elektrotechnischen Kenntnissen,der dir da helfen kann
weil wenn du jetzt so gar keinen Plan von der Materie hast ,bringt es auch nichts dir das zu erklären
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18.12.2010, 11:28
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#6
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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@Scheitig
muss ich mal schauen. Wie ich gehört habe gibt es bei mir in der Nähe eine kleine Werkstatt wo der Meister ein BMW-Mechaniker vom alten Schlag sein soll.
Selber lass ich von der Elektronik die Finger.
Gruß
Asrael
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18.12.2010, 11:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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falls dein Werkstattmann einen Schaltplan brauch , sag bescheid und wir suchen dir es dir raus zum ausdrucken
EDIT:
Schaltplan http://www.e32-schrauber.de/bmw/date..._manual-92.pdf
(danke E32 Schrauber)
Seite 393 (Waschdüsen)
Seite 531 (Fronzscheibenheizing)
Seite 532 (Zusatzwasserpumpe)
das sind die Sachen die alle an dem Relai K8 hängen
Geändert von Scheitig (18.12.2010 um 11:45 Uhr).
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18.12.2010, 11:49
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#8
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Super!
Warum nur sind viele wichtige Sachen für deutsche Autos auf Englisch , haben wir deutschen das nicht im Kreuz , oder ist einfach mein englisch zu bescheiden
Gruß
Asrael
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18.12.2010, 12:01
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
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hmm, also verstehe ich das jetzt richtig? Die IHKA ist also hin?
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18.12.2010, 12:14
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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vlt nur ne kalte Lötstelle oder Kabelbruch, Stecker rausgerutscht ..ja oder so wie ich es auch bei mir vermute... ist ein Transistor defekt...ich stehe halt vor dem gleichen Problem erstmal und habe keine schnelle Lösung parat
vlt sind bei euch nur die Waschdüsen Defekt..oder das Relais K8 (muss man halt mal alles durchmessen)
ich schätze mal das die Waschdüsen etwas leiden wenn jemand mit einem defekten Aussentemperatursensor rumfährt und immer -37°C hat und die Waschdüsen dann auf Dauerbetrieb heizen...
meine alten Waschdüsen waren auf jedenfall durchgebrannt und bei den neuen messe ich ca 27 Ohm
warum bei mir nur 7,44V von der IHKA ankommen weiß ich nicht(12V sollten es aber sein) (die IHKA schaltet ja nur ein Relais K8 , welches dann die Waschdüsenheizung anschaltet)
nur frage ich mich warum wir jetzt schon zu dritt sind mit dem Problem
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