Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ist möglich, sofern der Originale kein doppellippiger Simmering ist. Leider kann ich dir dazu nichts sagen, da ich kein Originalteil zum nachgucken habe.
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Wenn Du einen Doppellippigen Simmerring in der Größe bekommen könntest, würde ich lieber auf solchen zurück Greifen. Das Problem bei Simmerringen, die lange genug auf einer Welle "Geritten" sind, ist nämlich, das sie sich auch auf die Metalloberfläche einarbeiten. Ein gleicher Simmerring, wird dann wieder an der selben Stelle Abdichten müssen, und wird daher Vorzeitig Verschleissen. Wenn Du aber einen Simmerring Benutzt, der 2 Dichtlippen hat, werden diese auf eine Versetzte Dichtfläche zum Aufliegen kommen, und darum auch länger halten.
Gruss dansker
fuer unter $5.00
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Normal sind die Simmeringe vom Getriebe laufrichtungsgebunden.
Hatte bei meinem Getriebe auch Simmeringe von SKF gekauft die nicht laufrichtungsgebunden sind.Bis jetzt kein Probl.Immer noch dicht.
Danke! Das sind genau die Antworten die ich hören möchte. Wo finde ich s einen Simmerring mit Doppelter Dichtlippe. Bei BMW kosten die 3,95€ und bei Ebay sind es 4 St. für 6,00€.
Wie oft hast Du vor, den Dichtring zu wechseln ?
Der Dichtring der Wählhebelwelle ist ja recht unproblematisch...
Naja wir haben insgesamt 2 BMW mit Automatikgetriebe und laut ETK passen die und sind ja schon billiger als bei BMW. Ich weiß Pfennigfuchser!!!! Gell...
Naja wir haben insgesamt 2 BMW mit Automatikgetriebe und laut ETK passen die und sind ja schon billiger als bei BMW. Ich weiß Pfennigfuchser!!!! Gell...