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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.09.2010, 19:50   #1
Franky740
† 14.02.2011
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Frage Sicherung Nr.20 7,5A geht immer schneller durch

Hallo zusammen,
an meinem R6 OHNE Klimaanlage, brennt die Sicherung Nr. 20 immer schneller durch....
Erst habe ich keine Probleme gehabt. Dann ist die Sicherung das erste mal durchgebrannt. Dann ist die nach nem halben Jahr wieder durchgebrannt und jetzt nach 3 Wochen....
Die Sicherung ist für das Bedienteil der Heizung, Anzeige im Kombiinstrument und der Zentralsicherung Fahrertür zuständig...
Hat jemand nen Tipp?
Gruß
Franky
__________________
Ist es nicht schön, einen 7er Sein Eigen nennen zu dürfen?
Ich habe nen kleinen, deshalb die dicke Karre....(Zitat, Franky740)
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 20:21   #2
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Was nennst du "Zentralsicherung Fahrertür" ? Meinst du die Zentralverriegelung? Eventuell sind ein paar Kabel, die in die Tür führen, angescheuert. Dann hast Du da zeitweise einen Masseschluss.
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 20:33   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Das klingt wirklich nach nem angescheuerten Kabel Zumal jetzt langsam die feuchte Jahreszeit kommt und die Feuchtigkeit Kriechströmen noch mehr Chancen einräumt falsche Wege zu gehen

Ich würde auch erst mal mit dem Türkabelbaum beginnen.


LG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 20:12   #4
Franky740
† 14.02.2011
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Frage Sicherung

Danke für die Tipps,
aber der der Türkabelbaum wurde ja bereits gewechselt.....
Desahalb bin ich ein bisschen Ratlos.
Gruss
Franky
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:15   #5
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Hallo Franky,

klemm doch einfach mal ein Teil nach dem anderen für eine gewisse Dauer ab. Zuerst das Klimabedienteil, dann Fahrertür, u.s.w. Irgendwann wird ie Si ganz bleiben und dann hast Du den Fehler schon etwas eingekreist.

Viel Erfolg!

Uli
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 05:26   #6
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

Bei mir wars mal ein "leicht" defekter Wärmetauscher der Heizung (hab ich aber leider erst kapiert als die Dose schon verkauft war, warum die Sicherung gelegentlich den Müden machte), dass Ding was da unter dem Armaturenbrett sitzt. Vom dem hats dann wohl immer wieder mal genau auf das Bedienteil der Heizung getropft und gelegentlich, je nach Menge des austretenden Wassers, halt einen Kurzschluss fabriziert.

Hab dann gedacht, nun ja, ist schon ein "älterer Herr" ist halt so das schon mal nen Sicherung durchbrennt, wie bei allen "älteren Herren"
(mich natürlich eingeschlossen )

Vorher haben wir uns auch einen Wolf gesucht, aber nix gefunden, erst als der Wärmetauscher dann wohl in den letzten Atemzügen lag, wars dann offensichtlich

Vielleicht mal in diese Richtung prüfen
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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