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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.09.2010, 21:32   #1
Jagblack
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Registriert seit: 10.09.2010
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Standard Anleitung für den Umbau auf Highline?

Würde mich interessieren ob irgendwer eine Anleitung für den Umbau von einem 750il auf einen Highliner hat? Welche Teile ich genau brauche und kaufen muss. (bitte alle auflisten) wenn möglich ist. Und wenn keine Bilder (für den Umbau) möglich sind, dann wenigstens eine Beschreibung die Schritt für Schritt mich zum Endergebnis bringt. Danke im voraus.
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Alt 16.09.2010, 21:43   #2
BMW750Idriver
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Benutzerbild von BMW750Idriver
 
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Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

das klingt schon so als hättest du jetzt nicht die risigste ahnung denn das erklärt sich eigendlich alles von alleine und ich denke auch das du das auto mindestens 4-8wochen lahmlegen kannst es sei denn du kannst vollzeit am wagen arbeiten das gesamte amaturenbret muss raus klimakasten umbauen und und und kabelbaum verlegen usw usw usw denke bald das es günstiger ist sich direkt ein fertigen zu kaufen

gruß chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:51   #3
Jagblack
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Registriert seit: 10.09.2010
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Ich weiß zwar was ich ,,in etwa'' machen muss, aber ein Vollprofi bin ich dann auch wieder nicht. Deswegen brauch ich ein ,,wenig'' Hilfe. Ich hab noch nicht angefangen weil ich den 750il erst nächsten Samstag wahrscheinlich kaufe und dann erst mit dem Umbau beginne. Aber ich will schon eine Vorahnung haben. Ich habe genug Zeit für den Umbau.

Geändert von knuffel (16.09.2010 um 22:29 Uhr). Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
Jagblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 22:27   #4
BMW750Idriver
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Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

wenn du genug zeit gedult und auch geld hats wird das bestimmt eine sache worüber du dich hinterher um somehr freust

denk bitte daran nicht unnötiges zu zitieren sonst wirst du gekuffelt spreche da aus erfahrung

Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 22:36   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Es gibt,soweit ich weiss, nur 2 Highline in Deutschland,die nachträglich
umgebaut wurden.

Von einem Umbau ist mir bekannt,dass es nur möglich war,da ein kompletter!!!!! Unfallhighline vorhanden war und ein "normaler" IL, in den
dann alles umgebaut wurde.
Der Mann der es gemacht hat, arbeitet schon seit Jahren an BMW und meinte
zu mir..... einmal und nie wieder und das auch nur da es für mich selbst war..... Er hat auch alles !!!!! umgebaut,sodass alle Umbauten auch funktionieren, jeder Schalter,jeder Knopf ist angeschlossen.
Allein der Umbau der zweiten Klimaanlage mit aller Elektronik und allen Leitungen war wohl Horror pur.... dann beim Fuffi eine Standheizung nachträglich zu montieren ist ein Alptraum......dann muss eine zweite
Lichtmaschine und eine zweite Batterie verbaut und angeschlossen werden.... das sind nur einige wenige Punkte,von ganz,ganz vielen.

Um es auf den Punkt zu bringen, man muss sich mit dem Fuffi super,super auskennen, viel Erfahrung haben und einen kompletten Highline als Schlachter
haben,wo echt nix fehlt,dann kann man ein solches Projekt angehen,sonst ist
es zum Scheitern verurteilt, es sei denn,es reicht Dir, einfach die grosse
Mittelkonsole ohne Innereien zu montieren,was allerdings in meinen Augen
ein Frevel ist.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 22:37   #6
Jagblack
Altes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
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ok danke. Und sonst keine Tipps?
Jagblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 22:41   #7
Jagblack
Altes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
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@Peter

Die Teile kann ich alle herbekommen habe so meine Quellen, also sollte das das kleinste Problem sein. Aber mehr Tipps bräuchte ich.
Jagblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 22:41   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ich selbst kann Dir leider keine Tipps geben,da ich es nie gemacht habe.
Ich weiss eben nur,dass es ein absoluter Albtraum ist,selbst,wenn man sich
sehr gut auskennt und alle benötigten Teile hat.
Ich denke aber,dass sich sicher der Umbauer bei Dir melden wird,da er im
Forum aktiv ist.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 22:45   #9
Jagblack
Altes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
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ok, danke für die Tipps. Wie heißt den der Umbauer, vl kann ich ihn selber persöhnlich anschreiben.
Jagblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 22:47   #10
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
... dann beim Fuffi eine Standheizung nachträglich zu montieren ist ein Alptraum......
Was hat denn eine Standheizung mit Highline(-Nachrüstung) zu tun?


Warum umbauen? Der Markt gibt doch immer wieder mal tolle Exemplare her...

Wertvoller als ein authentischer 750iL mit Highline Fondausstattung wird sowas "selbstgefrickeltes" indes wohl nicht werden - höchstens / meistens in der Anschaffung (bzw. Entstehung) teurer...

Ob die vielen aufzuwendenden Arbeitsstunden unterm Strich nicht vielleicht - statt in den do-it-yourself-Umbau eines sti-no-Fuffis zum pseudo-Highliner - besser in den Wiederaufbau einer mit SA 448 gelieferten Grotte gesteckt werden..?

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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