Hallo! Also wie gesagt, ich bin ja ein Neuling hier in der Community, hätte aber trotzdem zu meinem Einstand schon gleich ein paar Fragen
Momentan befindet sich im BMW ein altes Blaupunkt-Radio, welches den Platz freimachen muss für etwas neueres mit CD/MP3 Wiedergabe. Jetzt Frage ich mich aber als erstes, was das richtige dafür ist. Eigentlich hat Blaupunkt ja eine gute Qualität und sie passen recht gut zu dem BMW-Design, ganz im Gegenteil zu den neuen JVC und Sony-Geräten.
Das München hat zwar keine MP3-Wiedergabe, passt aber farblich recht gut zum BMW
Als MP3-Radio würde ich das Toronto ganz gut finden
Was haltet ihr von den Radios oder gibt es eurer Meinung nach noch schönere bzw. bessere? Wenn ja welche?
Meine 2. Frage betrifft den Einbau (ja ich habe doch keine Ahnung

)
Benötige ich irgend ein spezielles Werkzeug oder kann ich den Einbau auch ganz easy selbst durchführen?
Frage 3 betrifft mein momentanes Soundsystem im BMW; ich habe keine Ahnung welches in meinem 730i Bj. 89 verbaut ist. Ich hatte eigentlich angedacht eine komplettanlage, bestehend aus Endstufe, 3-Wege-Speaker und Bass für den nötigen Bums zu verbauen. Der Einbau sollte ja insofern einfacher verlaufen, da man kein Stromkabel bis in den Motorraum für die Batterie verlegen muss, sondern nur bis zur Sitzbank und zum Radio. Welche der oben genannten Sachen könnt ihr mir denn für einen guten Sound im 7er empfehlen? Es sollte jedoch nicht zu übertrieben sein, es ist ja immer noch ein alter 7er mit Stil und keine Protzkarre
Schonmal vielen vielen Dank!