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20.10.2003, 02:51
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: 750iAL bj 05.91 typ 466
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750iAL bj 92/ 6 Cylinder werden abgeschaltet !
Hallo alle.Ich war lange nicht da, habe nachholbedarf.
Mein 750iger schaltet nach eine weile 6 cylinder weg (ohne fehler meldung) erst wenn er wieder kalt ist läuft er wieder normal .(ist mir ein oder zwei mal letzten Winter pasiert, den ganzen sommer garnicht, und jetzt wo es wieder feucht und kalt wird spinnt er wieder , Heute ging er sogar andauernd aus. Hat jemand ein rat für mich, aussser verschrotten.  Danke im voraus .Jimmy
1. EML licht leuchtet kurz auf.
2.wenn Ich denn stecker von den linken Luftmassenmesser ziehe passiert nichts,wenn Ich rechts ziehe geht er aus. Facit eine Bank fehlt. (aber warum erst wenn er warm ist)
3. nun läuft der gutzter auch im kalten zusstand auf 6 cyl. und das manchmal wie ein bund wurtzeln.
[Bearbeitet am 21.10.2003 um 07:41 von play-j. Grund: nachtrag/ergänzung]
[Bearbeitet am 22.10.2003 um 10:32 von play-j]
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20.10.2003, 16:20
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#2
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Gast
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Zitat:
Original geschrieben von play-j
Hallo alle.Ich war lange nicht da, habe nachholbedarf.
Mein 750iger schaltet nach eine weile 6 cylinder weg (ohne fehler meldung) erst wenn er wieder kalt ist läuft er wieder normal .(ist mir ein oder zwei mal letzten Winter pasiert, den ganzen sommer garnicht, und jetzt wo es wieder feucht und kalt wird spinnt er wieder , Heute ging er sogar andauernd aus. Hat jemand ein rat für mich, aussser verschrotten. Danke im voraus .Jimmy
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Wie kommst Du denn darauf, dass er 6 Zylinder wegschaltet?!
Gruß McClane
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20.10.2003, 18:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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ohne alles in Frage zu stellen - leuchtet die EML-Leuchte beim starten kurz auf??? ... Wenn Nein ... dann ist hier der erste Fehler zu suchen!
Gruss
Frank
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21.10.2003, 08:23
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#4
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Am Ende der Skala
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
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@play-j
Erst mal wie @chatfuchs geschrieben hat, auf die EML-Lampe achten.
Wenn die in Ordnung ist (Funktion), würde ich mal bei laufendem Motor an einer Drosselklappe den Stecker
abziehen. Du solltest einen Unterschied sofort merken, da dann eine Bank abgeschaltet wird.
Wenn das auch in Ordnung ist, ziehe mal die beiden Benzinpumpenrelais nacheinander raus.
Die sitzen auf der Beifahrerseite in dem kleinen Kasten. Bei mir sind sie schwarz, was auch beim Freundlichen
schon zu Verwirrung geführt hat. Bei anderen haben sie eine andere Form und Farbe.
Frank
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12.11.2003, 17:55
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: 750iAL bj 05.91 typ 466
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750iAL bj 92/ 6 Cylinder werden abgeschaltet !
Danke nochmal für Eure Antwort aber leider bin Ich noch keinen Schritt weiter. Inzwischen um ein paar möglichkeiten auszuschliessen habe ich Folgendes gemacht:
1.Drosselklappenmotor überholt.
2Luftmassenmesser gewechselt
3.Beide Motronic Module gegeneinander gewechselt
4.Benzinpumpenrelais gegeneinander gewechselt
Da immer die Linke Bank abgeschaltet wird, hätte Ich gedacht der Fehler würde nun auf der Rechte Seite jetzt auftauchen , nix da , Fehler ist noch auf der Linken Seite
Kann mir jemand sagen wofür das DME (EML) Steuergerät ist? bei mir Bosch nr.0 205 000 15
Danke und Grüße an alle
Jimmy
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15.11.2003, 19:48
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: 750iAL bj 05.91 typ 466
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750iAL bj 92/ 6 Cylinder werden abgeschaltet !
Ich Grüße euch alle....
Danke für die vielen tipps und denkanstösse die Ich zu mein problem erhalten habe.
Fehler gefunden . - beide Zündverteilerkappen hatten Wassertropfen drin und sahen ganz übel aus.
Ich dachte Immer bei einer Inspektion wird sowas auch kontroliert ?.....
Ich habe aber hierdurch mein Wagen jetzt richtig kennen und lieben gelernt.
Mein Wagen wird so schnell keine Werkstatt wieder sehen, das mach Ich lieber selbst , dann bin
mir sicher es ist gemacht.
Mein Fufi hat jetzt 230000 auf der Uhr und Verteiler und Finger sahen aus als wenn sie noch nie
gewechselt wurden.
Nochmals danke an alle
Gruß Jimmy 
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