Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Nabend zusammen
hab mal ne frage wegen den Kats.
Ich wollt jetzt demnächst die Auspuffanlage in Angriff nehmen also neue Kats und Lambdasonden. In der Bucht hab ich jetzt die gefunden und wollt mal wissen
ob die ne Option wären,weil bei den Original Bmw Kats hab ich bisschen Angst bekommen bei den Preisen^^
Ich denke mal, wenn der Rohrdurchmesser stimmt und die Länge in etwa, warum nicht? Er ist bis 3000ccm geeignet, da du 2 Stück brauchst, kein Problem! Probieren!
Sport-/ Metallkats werden auch sehr gern verwendet!
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Interessant..
Moin...
Gut harmomnierende Metall-Kats wären doch mal interessant. Welche werden denn da immer gern genommen??? Würde mich mal interessieren.
LG
k27
__________________ KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partnerwww.ihr-unfall.eu
Gebt doch einfach mal bei EBAY in der Suchzeile : METALLKATS ein! Da findet ihr massig Kats! Man muß bloß darauf achten, wieviel Hubraum man hat und dass der Anschlussrohrdurchmesser halbwegs passt.
Manche schreiben sogar, dass mit ihren 200Zellen Kats D3 Abgasnorm erreicht wurde. Ob's aber stimmt? MfG
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Metall immer besser als Keramik...
Hallo,
Metall-Kats haben durch mehr Durchgang (wesentlich grobmaschiger je weniger Zellen er hat) "etwas" bessere Leistungsentfaltung (Alpina hat z.B. immer Metall-Kats) und dadurch hält er auch etwas länger als der Keramik-Kat.
Kermaik ist da doch erheblich empfindlicher...
Daher sollte man da schon Metall nehmen.. Meiner Meinung nach....