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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.06.2010, 16:05   #1
KatowickaKrew
Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
Standard BMW in Einzelteilen- oder komplett verkaufen

Hallo Liebe 7ner Gemeinde,

heute bei Volltanken meines 750 habe ich gemerkt das er ziemlich unruhig läuft aber er ist nicht ausgegangen oder ähnliches.

Bei genaueren hingucken unter der Motorhaube ist mir aufgefallen das kein Kühlwasser mehr drin war und der Ölnachfülldeckel so komische Ablagerungen sind. Ölmessstab furz trocken... ein paar Tage davor waren keine anzeichen davon...

So wie es aussieht ist die Zylinderkopfdichtung hin

Jetzt meine frage lohnt es sich das zu erneuern denn der Rest ist Tip Top in schuss oder soll ich den Wagen komplett oder in Einzelteilen Verkaufen.
KatowickaKrew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:14   #2
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Zuerst muss ich sagen, es ist immer schade einen E32 zu schlachten, allerdings kommt es drauf an, wie der restliche Zustand ist. Eine defekte Zylinderkopfdichtung etc ist kein Grund ein E32 zu schlachten. Sollte das Fahrzeug natürlich vom äußerlichen Zustand miserabel sein, lohnt es sich natürlich mehr, das Fahrzeug in Teile zu verkaufen.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:17   #3
KatowickaKrew
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Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
Standard

Das Auto ist in einem Sehr guten Zustand ausser auf die voder türen die fangen langsam an zurosten aber sonst ist die innen Ausstattung und alles in einem Top Zustand die frage ist lohnt es sich 1000€ oder mehr für so eine Reparatur?
KatowickaKrew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:23   #4
BmwStyla
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Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Naja wenn der Rest des Autos in einem Top Zustand ist, würde ich ihn nicht schlachten. Ist natürlich so eine Sache. In Teile wirst du wahrscheinlich definitiv mehr kriegen, als komplett. Aber 1000€ für ein Zylinderkopfdichtungswechsel? Find ich etwas viel. Vielleicht hilft dir ja im Forum jemand, der es kostengünstiger macht. Schlachten würde ich ihn ehrlich gesagt nicht. ABer kommt halt drauf an, was das Auto für dich an Wert hat.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:28   #5
KatowickaKrew
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Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
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Mir bedeutet das auto viel aber jetzt in das auto zu investieren und irgend wann mal kommt wieder was neues dazu was man reparieren muss....
KatowickaKrew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:30   #6
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Wieviel Wasser fehlte denn?
Evtl. nur Ablagerungen vom Kurzstreckenverkehr....
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Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:31   #7
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Wenn man danach geht, das irgendwann nochmehr reperaturen kommen, dürftest aber garkein Auto fahren,denn das haste bei jedem Auto
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:31   #8
KatowickaKrew
Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
Standard

Es hat fast komplett alles gefällt...
KatowickaKrew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:34   #9
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

wenn er sonst ok ist würde ich ihn auch nicht schlachten.
Schlechter Motor gute Karosse ist immer besser als Marode Karosse und super Motor.

Natürlich ist die Zylinderkopfdichtung ein großer Aufwand.Wenn würde ich sowieso beide machen.

Im schlimmsten fall,defekte Maschine raus anderen guten Motor rein.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:35   #10
KatowickaKrew
Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
Standard

Und im Lotto müsste ich dann auch noch gewinnen.. ich mit meinem Azubi Gehalt...
KatowickaKrew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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