BMW 7er, Modell E32 |
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01.01.2010, 12:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: Leider kein 7er mehr
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Batterie tot, Notöffnung defekt! Wie über Kofferraumlicht laden/ZV öffnen?
Hallo 7er Freunde
Da mein 750i seit mehr als 3 Wochen garagiert ist, wollte ich ihn heute bei herrlichem Sonnenwetter wieder einmal fahren. Quasi um das Jahr schön zu beginnen.
Leider reagierte die ZV auf die Fernbedienung/Manuelle Sperrversuche nicht. Ich nehme an, die Batterie ist entladen oder tot. Die Notöffnung (hier gefunden) an der Beifahrertür will nicht funktionieren - liegt eventuell am beschädigten Türgriff (bleibt nach Anheben oben, statt wieder herunterzuklappen). Der Pin bewegt sich nur zaghaft nach oben, wenn ich mit dem Schlüssel bei gehobenem Griff werkle.
Meine letzte Hoffnung ist, die Heckklappenlampe.
Da ich elektrisch unbegabt bin, bräuchte ich eine genau Beschreibung, wie man über die Heckklappenlampe soviel Strom ins System bekommt, dass die ZV wieder aufmacht, um an die Batterie heranzukommen. (Mit Schaudern habe ich von falscher Polarität/ zu hohem Ladestrom/ Abfackeln des Autos hier gelesen).
Ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich im Kofferraum eine kleine Batterie für die Standheizung habe, allerdings nichts über deren Zustand weiss. Eventuell gibt es aber mit dieser bzw. deren Verkabelungswege ins Innere eine andere Möglichkeit, das Auto aufzubekommen.
Vom Scheiben Einschlagen halte ich bei meiner Doppelverglasung eigentlich nix.
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Grüße aus Wien
Erich
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01.01.2010, 13:04
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Zülpich
Fahrzeug: 750i Bj. 92, 850Ci 11/96, E500coupe Carlsson 8/09
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Notöffnung
Hallo Erich,
wenn du die Kofferraumbeleuchtung ausbaust siehst du an der Verkabelung wo Plus und Minus ist. Du schließt ein normales Ladegerät an und kannst die Tür über ZV öffnen. So ging es jedenfalls bei mir.
Gruß Georg
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Gruß Georg
dieses Jahr wieder mit 7er-Komfort
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01.01.2010, 13:12
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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du musst drauf achten die braunen kabel sind bei bmw immer masse !!!
wenn du plus und minus angeklemmt hast kannste den wagen ganz normal aufspärren
frohes neues und gruß
karsten
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01.01.2010, 13:18
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#4
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Hat der E32 vielleicht den Starthilfekontakt im Motorraum? Da wäre vielleicht einfacher heranzukommen als an den Lampen herumzufummeln.
überlegt
Boris
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Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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01.01.2010, 13:26
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von BKirk
Hat der E32 vielleicht den Starthilfekontakt im Motorraum? Da wäre vielleicht einfacher heranzukommen als an den Lampen herumzufummeln. überlegt Boris
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Da kommt man nicht dran bei geschlossenem Auto. Aber an die Kofferraumleuchte kommt man drann, der Schluessel braucht keinen Strom fuer die Kofferraumklappe.
Hab das mal kopiert von Tim Meek:
Even with a dead battery the trunk can be opened with the key by turning it anti-clockwise and then push the door unlock button.
A few pointers to connecting power to the boot/trunk lamp:
Firstly, the boot/trunk light is a good place to connect power as it is constantly connected to the battery via Fuse 33. However, you must only use a charger at this point, and only one that can supply a maximum of 10A. If you use a fully-charged battery you will blow Fuse 33.
The boot/trunk light has two wires going to it, RED/WHITE is the positive supply, connect the chargers +ve terminal to here. Connect the charger-ve lead to somewhere on the chassis.....this removes any possibility of reverse polarity.
When the charger is connected and charging, allow 10 minutes before trying the central locking, this is just enough time to get enough charge in the battery to supply the locks.
If you have not got a charger you can use a battery but MUST connect it via a 55W (headlamp) bulb. This reduces the current to a safe level.
DON'T connect to any other lighting point, these go via the LKM or General Module and it is not a good idea to stuff power up these!
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01.01.2010, 14:14
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#6
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Versuch´s doch nochmal über die Notöffnung. Meistens ist die nur ein bisschen festgeklebt. Ich hab bei mir auch ne Stunde rumgemacht bis ich sie offen hatte...
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Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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01.01.2010, 15:42
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: Leider kein 7er mehr
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Danke für die vielen guten Tipps.
Ich werde als erstes nochmal an der Notöffnung probieren und dann die Kofferraumleuchte als Input verwenden um die ZV aufzubekommen.
Grüße aus Wien
Erich
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01.01.2010, 16:37
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#8
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zur not kommst du durch den linken Scheinwerfer an das Motorhaubenschloss- dafür musst du den Scheinwerferrahmen und ausklipsen.
Dann kannt du mit einem etwa 30-40cm langen Schraubendreher das Motorhaubenschloss aufdrücken.
Grüsse
Carsten
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Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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01.01.2010, 16:42
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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det geht schlecht, denn die Schrauben sitzen da, wo man nur dran kommt, wenn man die Haube vorher geoeffnet hat
Ausbau Scheinwerfergrill
da muesste man schon ein Loch in den Grill bohren, schon gemacht
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08.01.2010, 18:39
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: Leider kein 7er mehr
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Hallo an alle
Ich kann wieder ins Auto
Die Notöffnung bockt echt - eventuell auch wegen der scharfen DWA.
Aber über die Kofferraumleuchte mit der neuen Batterie und einem Abblendlicht als Sicherung machte es klack und die DWA heulte sofort los.
Danach die Batterie umgebaut (liest sich jetzt so leicht, war es aber nicht: in der Garage bei schummeriger Beleuchtung und 2 Grad....), dank sei meinem Helfer
Die ZV wieder synchronisiert (Beifahrertür wollte nicht mehr aufgehen) und ein paar Runden in der Garage gedreht (draussen schneit es gerade das 2. Dutzend Zentimeter).
Grüsse aus Wien
Erich
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