BMW 7er, Modell E32 |
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24.03.2010, 09:31
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
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735 springt nicht mehr an
hallo,
nach fast 2 jahren stillstand möchte ich meinen 735 wieder fahren. leider springt er nicht mehr an.
wenn ich starte dreht der motor wunderbar, nur das er nicht anspringt. kann solange drehen lassen bis die batterie zu schwach wird, dann kommt sogar die meldung check-control und öldruck sensor. hat das was zu sagen?
wenn ich dann aufhöre zu starten, hört es sich so an als wenn er grade anspringen wollte. es riecht auch nach benzin in der garage, also spritt scheint er zu bekommen. wenn ich die kerzen ausbauen und starte haben auch alle einen zündfunken.
er ist sogar schon 2x gelaufen, habe ihn dann so bei 2000 U/min gehalten weil er sonst ausgehen wollte, er wurde dann im stand aber zu heiß, denke mal thermostat ist fest, und habe ihn wieder ausgemacht. danach sprang er wieder nicht an...
habe bis jetzt motorsteuergerät, leerlaufregler und zündkerzen gewechselt.
ich weiß nicht weiter
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Irgendwas ist immer
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24.03.2010, 11:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn das Benzin genauso alt ist, wie der Wagen Gestanden hat, wird das Benzin wohl nicht mehr Zuendfaehig sein.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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24.03.2010, 21:08
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Prüf mal ,ob Benzin oben an der Einspritzleiste ankommt und ob ein Zündfunke
da ist.
Ich hatte Dein beschriebenes Problem mal mit meinem E23, da lag es an der
Kohle in der Mitte der Verteilkerkappe,die war einfach nur weg......
Das dollste, ich bin mit dem Auto Abends ganz normal nach Hause gefahren und am kommenden Morgen ging nix mehr..... Finger und Kappe wurden getauscht und er lief wieder.
Viele Grüsse
Peter
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24.03.2010, 21:45
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#4
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Er hat doch geschrieben, daß ein Zündfunke an den Kerzen anliegt!
Ich hatte unlängst nach ca 2,5 Jahren Standzeit meinem Jeep nen Austauschmotor gegönnt. Der alte Sprit (auch 2,5Jahre) war kein Problem.
Ist der 35er da so empfindlich?
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- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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24.03.2010, 22:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ja, kann durchaus sein, das der Sprit daran Schuld ist, das der Motor schlecht Startet. Und bei 2 Jahren altem Benzin, da wuerde ich auf jedem Fall, mal nachtanken. Auch die Startwilligkeit, ist von Motortyp, zu Motortyp, recht Unterschiedlich.
Gruss dansker
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24.03.2010, 22:49
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von falkili
Er hat doch geschrieben, daß ein Zündfunke an den Kerzen anliegt!
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Ja,dass der Zündfunke da ist hatte ich im Moment ganz verdängt.
Dann könnte wirklich die Benzinzufuhr das Problem sein, wie schon oben
beschrieben, einfach mal testen ob der Sprit oben ankommt.
Viele Grüsse
Peter
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25.03.2010, 00:21
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 30.07.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 735i BJ 1990
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Kann auch abgesoffen sein.
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25.03.2010, 02:55
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
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@peter
dein problem hört sich ja echt komisch an...abends gefahren und nächsten tag fehlte was am zündverteiler. könnte bei mir ja theoretisch auch sein.
aber wenns bei mir funkt sollte doch alles in ordnung sein oder?
habe auch schon geschaut ob irgendwo ein kabel von einem mader durchgebissen wurde, aber nichts zu finden. oder kann es auch an einem unterdruck schlauch liegen?
@alle
also der wagen steht jetzt seit juni 2008. habe aber im august 2009 auch schon mal versucht ihn zu starten, mit dem gleichen problem wie oben beschrieben. da war der spritt erst 14 monate alt. dahmals hat er es sogar 2x geschafft zu starten und lief auch, aber nie mit standgas. ich mußte ihn immer so bei 2000 U/min halten. wenn ich ihn dann ausmachte sprang er danach nicht mehr an...
meint ihr echt das der spritt nichts mehr taugt....? wäre ja schön. dachte der ist da nicht mehr so anfällig was das altern betrifft.
was macht man wenn er abgesoffen sein sollte?
danke schon mal
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25.03.2010, 08:45
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#9
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Wie ist es denn mit den Anbauteilen wie Drosselklappe, Poti der DK, Luftfilter,...
Vielleicht auch mal die Kontakte im Verteiler und am Finger reinigen,
Oder auch mal wirklich neue Kerzen ausprobieren...
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25.03.2010, 18:52
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 30.07.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 735i BJ 1990
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Am Benzin wird es nicht liegen, das bezweifel ich ganz stark.
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