Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Verbrauch usw. im checkcontrol anzeigen ohne BC-Hebel ?
hallo Leute,
wollte mal fragen ob es möglich ist mir zb. die uhr oder den verbauch usw. dauerhaft im checkcontroll anzeigen zu lassen.
hatte mir einen BC nachgerüstet aber bisher noch einen passenden hebel gefunden. und wollte nun wissen ob es möglich ist mir es auch irgentwie so ohne hebel anzeigen zulassen.
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Nicht daß ich wüßte...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
das würde gehen !
der BC schalter ist eigendlich nur ein masse signal
ich weis zwar gerade nicht der pin im stecker auswendig, ist schon länger her das ich meinen umgelötet hab
aber der eizigste unterschied zum normalen schalter war eben dieser zusätzliche masse kontackt !!!
nur wo wollste den tasta darfür hinbauen das es nich allzu bescheiden ausschaut ?
und du müsstest einen tasta keinen schalter verwenden !
schaue morgen mal in keller hab da noch einen original ersatz schalter zu liegen dan mach ich mal fotos vom steckeranschluss
gruß
karsten
So bin mal im keller gewesen bilder sind handy fotos daher nicht so toll !
mann kann es aber erkennen
zu dem mikroschalter im hebel gehen zwei schwarze kabel, diese sind an masse pin 11 brauneskabel am blinkerschalter und pin 12 gelbroteskabel (brücken diese beim betätigen )
pin 12 geht an den kleinen dreipoligen stecker
die brücke sollte sich mit einen taster auserhalb ohne probleme machen lassen !
gruß
karsten
soweit ich weiß gibt es drei arten von blinkerhebeln im e32/e34
einmal für autos mit Airbag
einmal mit blinkrelais an der lenkseule
und einmal mit signalgeber ( normales lastrelais ) anstelle des blinkrelais an der lenkseule
du kannst auch eins vom 5er e34 verwenden sind gleich, musst nur wissen welches bei dir verbaut ist
mfg
Es gibt die BC-Hebel nicht nur in 3 Ausführungen, sondern auch Baujahrabhängig. Und zwar bis September 88, von Sept. 88 bis Mai 89 und Mai 89 bis Februar 90 und ab Ferbruar 90 bis 94.
Welches Herstellungsdatum ist Deiner genau ? Monat ?
Gruss
Tim