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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.01.2010, 21:07   #1
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard Drehfalle hinten links kaputt?

hallo zusammen, hab mal wieder n problem mit dem dicken und weiss nicht das in den griff zu bekommen.
bei uns sind seit gestern die temperaturen mal wieder im keller, nachts unter -10°...jetzt hatte ich gestern morgen zum ersten mal das problem, hab die türe hinten geöffnet, worauf sie nicht mehr zu bleiben wollte, die drehfalle hat nicht mehr fungiert wie sie soll. hab dann das schloss gut mit wd40 ausgesprüht, ein paar mal die ZV betätigt, und nach ca. 10 min gings wieder.
jetzt heute morgen wieder das gleiche problem, gleiche vorgehensweise, aber es wollte nich mehr so richtig.
weiss jetzt nicht wie ich vorgehen soll, kann das sein das das nur mit der kälte zusammenhängt?
oder ist eventuell wirklich die drehfalle kaputt und muss getauscht werden?
freu mich auf euren rat
LG Max
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:12   #2
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
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Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

ne, mach dir keine Sorgen, is nur die Kälte, werden viele im Forum ein Lied
von singen können

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:14   #3
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

mkay, also einfach die betroffene tür so lange nich mehr öffnen?
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:21   #4
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
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Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ich hab jeden winter das gleiche spiel. immer die tür hinten links geht nicht mehr zu und ich depp steh mitm fön am auto und tau das schloß auf. ich krieg das schloss einfach nicht winterfest
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:23   #5
MäxPower
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Registriert seit: 11.10.2008
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Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

die gleiche tür isses bei mir auch...
verrückt die dicken...werde dann wohl einfach dran denken müssen bei den temperaturen die tür zu zu lassen
ich danke euch!
jetzt findet man auch das passende zum thema drehfalle in der suche
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:24   #6
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Das hatte ich mal beim E34.
Das Schloss wurde ausgebaut, gründlich gereinigt, ordentlich gefettet und dann gings endlich
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:27   #7
MäxPower
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Standard

werd ich machen, aber nich bei der kälte
im fetten hab ich schon übung
immer mal wieder was neues
aber ich muss ihm nachsehen, das er den langen weg der reperaturphase mit einer wunderheilung gedankt hat
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:28   #8
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Soll ich Dich im Frühjahr dran erinnern oder reicht es im nächsten Winter
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:32   #9
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

der kriegt nach dem winter, so ende märz eh ne grundreinigung
in dem zuge schmeiss ich depp mich sogar immer unters auto und fette alle brems und spritleitungen neu ein...da juckt mich so ne drehfalle recht wenig, is ja flott gemacht wenn man den kram grad in der hand hat
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 00:54   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

spricht doch entweder für total altes Fett oder Feuchtigkeit im Schloß.

Vielleicht wurde die Schmierung über lange Zeit vernachlässigt?

Nen tolles Fett gibts beim Motorboothändler: Original Mercury (Marinemotorenhersteller) Fett mit Teflonbeimischung! Das wird auch auf die Teile gemacht, die unter Salzwasser sind (Antriebsschrauben), das Zeug verhindert nen halbes Jahrlang zuverlässig, dass die unter Wasser liegende Schraube an der Welle festkorridiert!

Das kann doch nur gut für unsere Babys sein

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit!


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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