Hallo,
also ich komme gerade vom "Behelfsschrauben" im Hof der Eltern, da ich bei diesem Wetter keine Lust hatte den Wagen auf dem Hänger in die Werkstatt meines Freundes zu schaffen.
Es lässt mir ja selbst auch keine richtige Ruhe und daher habe ich heute noch einmal alle neuen Kerzen rausgemacht mit der Messingbürste und Bremsenreiniger gereinigt und anschließend mit Luft abgeblasen, da diese schon wieder auf der rechten Bank nass waren.
Des Weiteren einmal den Stecker der Motronic abgesteckt und etwa eine halbe Stunde abgelassen und dann wieder aufgesteckt.
Mit demontierten Kerzen und gezogener Sicherung der Kraftstoffpumpe einmal den Motor durchdrehen lassen um die Zylinder zu lüften, danach wieder alles montiert und siehe da, er läuft wieder rund und nimmt Gas an und hat auch wieder Leistung, jedoch hört sich der Auspuff noch etwas "merkwürdig" an, da er vielleicht irgendwie auf der ehemals schlecht laufenden Seite (Zylinder 1-4) abbläst.
Nach dem starten kamen erst einmal richtig bitterböse Wolken aus dem Auspuff und man roch dass der Motor ganz schön versoffen gewesen sein musste.
Ich habe dann auch einmal den Motor richtig warm gefahren (ca. 20km) und er läuft wieder richtig gut, außer dem komischen Auspuffgeräusch, fast wie ein Ami-V8, doch dies wird nächstes WE in der Werkstatt auf der Hebebühne in Ordnung gebracht

Habe auch noch einmal die Temperaturen am Hosenrohr vor Kat und am Kat selbst gemessen und da liegt die Differenz so bei 3- 5°C, also sollte auch dies soweit in Ordnung sein.
Viele Grüße und ein schönes WE
Stefan