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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.12.2009, 11:34   #1
t1me
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von t1me
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E30 318i Cabrio (08/93), E32-730i (05.90), E32-730i (09.91), E39-523i LPG (06.98), Ford Explorer U2 V6 4,0, Suzuki GSF 1200 K6
Standard Kein Standgas.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen 730i BJ.90 mit EML, Fahrzeug springt nur mit Gas annahme an, volle Leistung doch wenn ich vom Gas geh. Geht der Motor einfach aus. Kann man irgendwo eine Art Leerlauf Drehzahl nach justieren? Oder gibt es einen eigenen Leerlaufsteller? Die Drosselklappe habe ich schon sauber gemacht und von dreck befreit, die Kohlen schauen auch noch in Ordnung aus. Die Drosselklappe bewegt sich auch wenn ich auf das Gaspedal geh.

Was meint ihr was es sein könnte?

DME?
EML Steuergerät?
Temperaturfühler?
Drosselklappe?
Leerlaufsteller wenn vorhanden?

Geändert von t1me (30.12.2009 um 11:50 Uhr).
t1me ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 15:21   #2
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

eventuell ist Interner Link) HIER was für dich dabei.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:54   #3
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Leerlaufregler "könnte" es (unter anderem) sein....

Schau mal hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/leer...en-130301.html

Einen Leerlauf "einstellen" geht nicht. Motronic regelt das ganze.
__________________
Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
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Ein paar 7ner Comm.
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 01:03   #4
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von 730erCruiser Beitrag anzeigen
Leerlaufregler "könnte" es (unter anderem) sein....
Kann es nicht sein, denn er schrieb ja:

Zitat:
Zitat von t1me Beitrag anzeigen
ich habe einen 730i BJ.90 mit EML
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 01:32   #5
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

bei EML gibt es keinen LLR, Drosselklappe reinigen, das ist das erste was man machen sollte.
Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Drosselklappe überholen (www.7-forum.com)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mwrench.com/Whitepapers/DKMotorcleanup.pdf

Temperaturfuehler Luft und Kuehlmittel natuerlich auch, ueberpruef mal die Stecker ob die richtig dran sind.
Aber als erstes DK reinigen, die Kohlen koennen haengen, oder es sieht so aus wie hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...nal/dk750i.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...igereinigt.jpg
das schlimmste was ich je gesehen habe an einem 750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...ottlevalve.jpg

Messen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...iginal/DK1.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...iginal/DK2.jpg


auch den Stecker am LMM ueberpruefen, der Ring innen bricht gerne, dann sind die Stecker lose
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - afm6ya5
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 08:16   #6
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Uhps...... ähm.....tja.....das kommt davon wenn man mitten in der Nacht nach der Silvester-Sekt-Probe noch so etwas beantworten will

730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 09:12   #7
t1me
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von t1me
 
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Fahrzeug: E30 318i Cabrio (08/93), E32-730i (05.90), E32-730i (09.91), E39-523i LPG (06.98), Ford Explorer U2 V6 4,0, Suzuki GSF 1200 K6
Standard

So ich wollte euch nun auf den neusten Standhalten!!!
ES wurde nun eine neue Kupplung eingebaut da die alte sich in die Einzelteile zerlegt hatte. Drüber hinaus ein neuer Kupplungsgeberzylinder.

Das Problem mit dem Standgas:

Habe eine gebrauchte Drosselklappe eingebaut, sprang sofort an aber sobald er warm war ging er einfach aus im Standgas. Bin gestern etwas weiter gefahren nicht nur mal im Hof vom Schrauber und siehe da es bleibt an. Auch heute Früh bis in die Aarbeit ohne Probleme!!!

Ich danke euch allen für die tollen Ratschläge und Hilfestellungen!!!
t1me ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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