Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 22:24   #1
Wolf29
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf29
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Krefeld
Fahrzeug: 730i, 4/93, V8
Standard Servolenkung

Hallo und guten Abend, ab Dienstag, noch drei Tage also, gehöre ich nach kurzer Abwesenheit wieder dazu.
ich habe dieses Schätzchen hier erhandelt:
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite
Verbunden mit der Auskunft:
Die Servopumpe ist wohl defekt.
Da mir das Basteln ja nicht grundsätzlich gegen die Natur geht (im Gegenteil),
wüsste ich vorher schon mal ganz gerne, wieviel verschiedene Pumpen da so verbaut sein könnten.
Und ob man damit Fahren kann, von Stuttgard bis Krefeld (Nähe Düsseldorf)?
Prinizipiell freu ich mich riesig, wieder so einen (von der Ausstattung) zu bekommen, wie ich ihn 13 Jahre gefahren habe.
Schwarzen Schalter mit weisser Leder-Ausstattung.
Freu mich wie immer auf jede Antwort.
Frohe fest gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Euer Wolf
Wolf29 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 22:48   #2
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Nabend Wolf29,

gebe deine VIN hier ein und stöbere ein wenig,dann bist du etwas schlauer.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teilekatalog

bei meinem V8 (gekauft 10.2009) hatte ich auch Probleme mit der Servo.
Hab das aber schnell in den Griff bekommen. Vorbesitzer ist nur gefahren und hat sich um nichts gekümmert. Es war eine Leitungsverbindung undicht. Dadurch keine Servo-Flüssigkeit mehr im Vorratsbehälter. Das war schnell instand gesetzt.
Ist eine mögliche Fehler Quelle..

vg
Seven
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 23:15   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ergaenz mal die Daten in Deinem Avatarbild mit
730 i V8 04/93
denn den 730 gab es auch mal als R6.

Der V8 hat glaub ich eine andere Servopumpe drin als von ZF, ist glaub ich LuK.
Fuer die ZF Pumpen hab ich Reparatursaetze.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/serv...its-87146.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 02:09   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,
gehen wir mal von einer normalen Lenkhilfe aus, dann können auch die beiden Schläuche oben am Vorratsbehälter an den Schellen undicht sein. Das kommt gerne vor. Oder die Schläuche selbst sind defekt, passiert auch öfters.

Also den Ölstand für das Servo kontrollieren. Aber Achtung, nur das einfüllen,was auf dem Deckel steht. Bei dem V8 wird es wohl Pentosin 11S sein, kein rotes ATF

Ohne Öl, könnte die Pumpe festlaufen und der Flachriemen wegfliegen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hydrolenkung-Olleitungen BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 04:39   #5
Wolf29
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf29
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Krefeld
Fahrzeug: 730i, 4/93, V8
Standard

Guten Morgen und DANKE für die blitzartigen Antworten.
Es ist richtig, Erich, das mit dem R6. den hatte ich ja auch 13 Jahre! Da hätte ich auch nicht gefragt... da wusste ich ja schon, wie der Motoraum von innen aussah - und das die Servopumpe rechts unten sitzt. Bin nur etwas stutzig geworden bei den vielen Angeboten in der Bucht.
Und Fragen macht ja nicht dümmer...
Aber bei dem V8 werde ich wohl noch mal was lernen müssen?...
Ich weiss auch noch nicht, ob die V8 serienmäßig mit Nivouregulierung geliefert wurden, ob der Wagen schon eine Ahk hat oder einen DIN-Radioanschluss???
Da ist noch einiges zu klären, was aber nicht graviernd sein kann - ausser der Wagen hat einen kapitalen Schaden am Motor oder Getriebe...
Sobald ich ein Pic von dem Wagen habe, stell ich ihn hier rein...
LG
Und einen schönen guten Sonntag-Morgen noch
Wolf
Wolf29 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 09:45   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Guten morgen Wolf,

Niveau war nicht Serie.

Radiostecker gibt es hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Car Radio Stereo Audio Wiring Diagram Autoradio connector wire installation schematic schema esquema de conexiones Anschlusskammern konektor

und hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | FAQ


Wichtig:
Prüfe als erstes die Ölpumpenschrauben, dazu Ölwanne abnehmen. Waren schon einige hier mit Schrauben in der Ölwanne


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 01:48   #7
Wolf29
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf29
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Krefeld
Fahrzeug: 730i, 4/93, V8
Standard

Hi SALZPUCKEL , Wolfgang,
sehe ich das richtig, du wohnst hinterm Berg? in Neukirchen-Vlyn??? ich komm aus Krefeld Hüls, das sind ja nur ein paar minuten Entfernung...
Da sollte ich wohl mal rüberkommen, wenn ich meinen neuen hier vor der Tür habe...
Gute Nacht noch und danke für alle infos...
Wolf
Wolf29 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 02:46   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

nun muss ich Dir die gelbe Karte zeigen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/antwo...age-52465.html

viel Spass mit dem Neuen V8
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 14:31   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf29 Beitrag anzeigen
Hi SALZPUCKEL , Wolfgang,
sehe ich das richtig, du wohnst hinterm Berg? in Neukirchen-Vlyn??? ich komm aus Krefeld Hüls, das sind ja nur ein paar minuten Entfernung...
Da sollte ich wohl mal rüberkommen, wenn ich meinen neuen hier vor der Tür habe...
Gute Nacht noch und danke für alle infos...
Wolf
Hallo Namensvetter,
wer hier hinter dem Berg wohnt, ist wohl Ansichtssache


Ja, kannst gerne vorbeikommen, vorher u2u
Schreibst bitte in dein Avatar M60 oder V8 und Bj.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 07:09   #10
Wolf29
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf29
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Krefeld
Fahrzeug: 730i, 4/93, V8
Standard Prosit Neujahr...

Hallo und guten Morgen,
Ich habe den Dicken jetzt in Krefeld- dazu die kurze Geschichte:
a) Mein Fahrdienst (meine Tochter) hat kurzfristig die Begleitung abgesagt und ich musste mit dem Zug fahren. 59€ ist nicht zu teuer. IC Zug in Düsseldorf gestrichen, aber Ersatz fuhr noch anschlusspassend.
Dann 30 Minuten auf Abholung am Bahnhof gewartet. Mittlerweile 2oo Uhr
zum Auto gefahren und Probefahrt gemacht im dunkeln, im Stadtbetrieb und kurze Strecke ausserhalb. Vorher noch nach dem ÖL für die Servo geguckt.
Er zeigt mir stolz das Öl von ATU, natürlich ROT. Sagt dann, er hat schon die halbe Flasche eingefüllt - halleluja.
Na ja, während der Probefahrt war keine Servounterstützung zu spüren.
entgegen der Zusage war keine ASU-Bescheinigung, wohl aber die Rechnungen der letzten vier Jahre zusammengeheftet vorhanden.
Also auf 1ooo € runtergehandelt, Kaufvertrag gemacht.
Dann sagt der ganz kleinlaut, der Motor ruckelt seit gestern etwas, was ich aber nicht merkte bei der Probefahrt.

Also getankt und ab nach Hause.
Nach etwa 15 km entfernung an einer Steigung plötzlich dieses "Ruckeln". ich schleich mit etwa 5o-6o km/h auf der Landstrasse den Hügel rauf. Danach wieder alles in Butter... Der Verkäufer hat übrigens vor Verkauf noch einen Ölwechsel machen lassen. frisches Öl bei optimalem Füllstand.
Dann lief das Schätzchen etwa 1oo km ganz problemlos auf allen 8 Zylindern,
dann wieder die Aussetzer, weiterfahren auf dem Notstreifen, in der Hoffnung, das sich das wieder legt. Dann, um 0:30 hinten rechts Reifenpanne - Plattfuß!!!! hab mir wohl auf dem Notstreifen was in den Reifen gefahren?--
Also Reifenwechsel nachts um 0:45 auf einem Notstreifen in einer Ausfahrt.
Zwischen Ab und Auffahrt, sozuagen hinter der Leitplanke. Ein freundlicher Autofahrer hat mir dann mit dem Feuerzeug bei Finden des ersten Loches für den Radbolzen geholfen. 1:15 , die Fahrt geht weiter, alle 8 Zylinder arbeiten klaglos. ab 1:45 dann wieder fast keine Leistung mehr, vielleicht arbeiten noch 2 oder 3 Zylinder?? jedenfalls den ADAC informiert und ab 3:00 im Huckepack-verfahren weiter nach Krefeld. dort um hurz nach 6 angekommen. Wagen abgeladen und mit eigener Motorleistung eingeparkt.
Tags drauf lief der Hobel wieder wie ein Uhrwerk.
Übrigens der BC spinnt mit seinen Anzeigen jetzt total: zeigt Fehler in allen Fahrlampen, wo die in Ordnung sind.
Also, neben der Servolenkung ist wohl noch ein anderes, wesentliches Prob zu lösen.
Hoffentlich gibts da schon hilfreiche Erfahrung.
Bin gespannt auf Antworten.
Frohes neues nochmal an alle
Wolf
Wolf29 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Servolenkung ? 7er Jürschen BMW 7er, Modell E32 5 02.10.2007 16:37
servolenkung freilauf BMW 7er, allgemein 1 25.03.2007 17:37
Lenkung: Servolenkung Juergen7er BMW 7er, Modell E32 0 02.10.2006 15:29
Lenkung: Servolenkung Luckyver BMW 7er, Modell E32 3 05.02.2005 19:32
Servolenkung Searcher BMW 7er, Modell E32 4 11.03.2003 23:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group