Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wo ist der Sensor für die Klimaautomatik ,der die Aussentemperatur misst?
Hallo allerseits.
Ich hatte schon einmal gefragt aber nur komische Antworten bekommen.
Ich suche bei meinem 735 Baujahr 10/1987 den Sensor der Klimaautomatik der die Aussentemperatur mißt und danach die Innentemperatur regelt. Ich meine damit nicht den Sensor für den BC!
na mit komischen Antworten meine ich das mann mir erst die Position des Fühlers für den BC genannt hat. Dann habe ich den Gebläsekasten bei meinem ausgebaut unter den Scheibenwischern aber da war nichts. Meiner hat auch im Motorraum zwischen in der Höhe zwischen beiden Wischern den Kühlerflüssigkeitsbehälter also anders als auf dem Foto hier: BMW E32/E34 IHKA System
Bevor du den Sensor vielleicht umsonst tauscht Philm, die IHKA ist zum einen diagnosefähig, vielleicht erstmal beim Freundlichen auslesen lassen...zum anderen kannst du die Sensoren auch mit einem Multimeter testen...indem du die entsprechenden PINs an den Steckern des IHKA-Steuergerätes abgreifst
Ich wollte den Fühler testen, da die Temperaturregelung der Automatik (Klima aus) nur bei Temperaturen unter 10 Grad funktioniert sonst heizt der wie wild. Daher meine Vermutung Fehler liegt bei dem Sensor. Klimasteuergerät wurde gewechselt. Klappen auch OK da bei o. g. Aussentemperatur die Luftmenge an diversen Stellen reguliert wird. Heizventile auch OK. Stromtest bei Ventilen durchgeführt.
auf dem rechten Bild siehst Du den Ausgleichsbehaelter fuer Kuehlittel. Dieser ist mit 2 Schrauben befestigt. Abnehmen. Dahinter ist dann die schwarze Abdeckung, abnehmen, dahinter siehst Du dann den schwarzen Kasten wo der Geblaesemotor ist, siehe die Bilder vorher. Und hier
Aber das ist ganz schoen Arbeit. Einfacher geht es, diesen Sensor wie Logo beschrieben hat zu messen an dem Kabel was am Stecker ist am Steuerteil, da kommst Du doch viel einfacher dran.
Hab auch noch nie gehoert, dass dieser Sensor defekt ist. Der sitzt ja so geschuetzt da.