Hallo Leute,
ich weiß, dass das Thema schon ziemlich oft behandelt wurde, jedoch habe ich hiermit so meine Probleme. Ich habe einen 730er mit M30er Reihenzylinder-Motor und ein 90A Lima drin. Jetzt wollte ich auf eine 140A Lima umrüsten und habe mich im Forum mal umgesehen und da hieß es, dass das mechanisch sowie elektrisch einwandfrei möglich sei.
Ich habe also hier nun eine 140A Lima, die ins Auto rein soll. Nach ein paar anfänglichen Problemen habe ich dann die 90A Lima ausgebaut bekommen und wollte die neue gleich einbauen. Jedoch stellte sich heraus, dass die Träger der beiden Limas, an denen sie am Motor festgeschraubt werden, unterschiedlich sind, sodass die 140A Lima im eingebauten Zustand zu weit in Richtung Kühler sitzt, sodass dann letztendlich ihr Antriebsriehmen schräg verlaufen würde!
Die neue Lima passt also wegen ihrer Halterungen nicht. Dann habe ich mir etwas einfallen lassen, um die Lima weiter in Richtung Fahrgastzelle zubekommen. Ich habe ziemlich viel ausprobiert (Fragt mich nicht mehr was das alles war...), jedoch ist im Endeffekt immer was im Weg (z.B. der Ölfilter vom Motor) und der Anschluss der Luftkühlung für die Lima passt nie richtig.
Im Endeffekt habe ich dann die alte wieder eingebaut (was nicht gerade einfach war), sodass er wieder läuft und ich wieder am Nullpunkt bin. Jetzt meine Frage: Was kann ich da machen? Geht das wirklich mit 140A Lima in M30 Motor?

Die Sache hat mich den ganzen gestrigen Tag gekostet

...