Kaufberatung - ein paar Fragen
Hallo,
ich habe mir einen 735i angeschaut, der in der Rubrik"ebay" wmpfohlen war und habe ein paar Fragen:
So, ich hab ihn angeschaut und ein paar Fragen.
Hintergrund: 735i, Bj 90 Schalter, 149tkm, keinerlei Sonderausstattung (OK, man sagte mir Bordcomputer, aber das war es)
+: Fährt und schaltet im normalen Betrieb sauber
Türen etc. ohne Rost
alles (das wenige was es gibt) original und funktioniert.
Tüv/Asu neu, Vorbesizer garantiert km und Unfallfreiheit (aber kein Nachweis da)
-:
Vorderreifen abgefahren, nur Euro 1, üble Roststelle (ist schon innen) an der Heckleuchte, Streifschaden am hinteren Radlauf, merkwürdiges Ruckeln bei Vollgas. Kein scheckheft, Stossdämpfer vorne könnten mal neu
1.Was kostet Euro 2 Nachrüstung (durch Werkstatt)? Der Verkäufer sagt max. 200
2. Nach ca 10 Minuten Fahrt und das Kühlwasser "warm" Vollgas im 4. Gang bei ca 4000Umdrehungen: der Wagen ruckelt schlimm, Ähnliches im 5., Nach 20 Minuten fahrt geht der Wagen an der Ampel aus und erst beim 2. Versuch wieder an. Vollgas Test im 1. und 2. Gang bei 3-5000 Umdrehungen geht dann ohne Probleme (da war er dann sicher warm).
Verkäufer sagt: Wagen hat viel gestanden, Zündkerzen müssten neu, wenn er kalt ist wäre es normal und das andere sind die Zündkerzen oder Benzinfilter. Ich dachte ganz ahnungslos mal an motorsteuergerät oder ähnliches. Bei normalem, vorsichtigem und zügigem Gasgeben lief er nämlich einwandfrei.
Ideen?
Was wäre da ein ordentlicher Preis für?
|