BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
21.10.2009, 18:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e32 730i V8, e32 750i , e28 524td, e28 525e, e28 518
|
e32 750i Baujahr 1990 metallisches knallen
Hi, ich habe mir gestern von einem Klassenkammerad einen 750 gekauft ursprünglich als teileträger für mein anderen allerdings bbefindet er sich im grunde in einem guten zustand also zu schade zum schlachten allerdings hat der Motor eine Macke, wenn man ihn startet hört man von der rechten Zylinderbank ein metallisches knallen was aber leiser wird wenn er so ca 20 sek läuft und wenn man dann Gas gibt hört es sich an als ob er Fehlzündungen in den Ansaugtrakt donnert. Mein Klassenkammerad hat sich den Wagen vor ca 2 wochen gekauft und da lief er einwandfrei und er war der meinung ihn die ganze zeit nur mit Vollgas zu fahren und irgendwann fing er dann damit an so zu knallen und Fehlzündungen rauszuhauen er hat auch garkeine Leistung mehr nur fehlzündungen. nur kann ich mir kein reim draus machen wie das zustande kommt bzw wieso das knallen nach einem augenblick weg geht bzw ziemlich leise wird und stattdessen kommen nur noch fehlzüngen aber nur bei der rechten Bank links ist alles in ordnung und links soll schon einmal eine neue Nockenwelle reingekommen sein. Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar
gruß Carsten
|
|
|