Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2003, 17:31   #1
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard Etwas investieren!

Nun hat es mich auch mal so richtig kalt erwischt. Mein Highliner steht (wenn ich Glück hab) wohl bis zum morgigen Abend in der Werkstatt meines Vertrauens. Da er ja etwas Leistungsverlust hat und auch etwas Öl ( ca. 1 Liter auf 1000 Km) verliert, war ein Chirurgenbesuch unumgänglich. Laut Diagnose des Chefchirurgen müßen folgende OP's durchgeführt werden: Große und kleine Ölwannendichtung erneuern, neuer Kettenspanner,neue Verteilerdeckel und Finger, 12 neue Zündkerzen, neues Motoröl, neues Getriebeöl mit Siebwechsel, neues Achsgetriebeöl, neue Bremsflüssigkeit!
Ich gönne ihm aber alles sehr gerne, weil er mich mit jeden neuen Tag dafür entschädigt und er was besonderes für mich ist!

Gruss,
House!

P.S.: Ich habe dort auch einen Patienten gesehen, der hier im Forum auch bekannt ist. Er hatte leider Körperkontakt mit einen LKW und es sah sehr böse aus. Es tat mir in der Seele weh, als ich ihn dort stehen sah, denn er ist auch etwas besonderes. :(
Dem Besitzer ist aber zum Glück nichts passiert!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 18:00   #2
Pimp Daddy
Gast

Standard

Meine to-do Liste:

Bremsscheiben vorn, Bremsbelege vorn u. hinten, Stoßdämpfer vorn, Diff-öl, Simmering zwischen Motor und Getriebe, Lenkstangen Beifahrerseite, hintere Querlenker 2x, Pendelstütze 2x links u. rechts, Gummibuchse Achsträger hinten, Ölwechsel incl Filter.

Von Tuninggeschichten erzähl ich euch ein anderes Mal.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 20:52   #3
House

Benutzerbild von House

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy

Von Tuninggeschichten erzähl ich euch ein anderes Mal.

MFG

Pimp
Wenn es darum geht, dann sprenge ich den Rahmen. Anderer Motor, 8000 Euro. Anderes Getriebe, 3500 Euro. Endschalldämpfer, 590 Euro. Alus mit Pneus, 3000 Euro. Nochmaliges Chiptuning, 800 Euro.
Dies sind nur Materialpreise und wenn ich alles so mal zusammenrechne, kame ich auf einen E38 B12. Der ist aber eben kein E32 750iL Highline! :cool:

Gruss,
House!

P.S.: Ach, ich hab die grauen Blinker mit Silvervisions vergessen, Kostenpunkt 27 Euro!
Alt 02.07.2003, 21:15   #4
Seven
ich war schon immer da

Benutzerbild von Seven

Standard

P.S.: Ich habe dort auch einen Patienten gesehen, der hier im Forum auch bekannt ist. Er hatte leider Körperkontakt mit einen LKW und es sah sehr böse aus. Es tat mir in der Seele weh, als ich ihn dort stehen sah, denn er ist auch etwas besonderes. :(
Dem Besitzer ist aber zum Glück nichts passiert! [/quote]

Denke mal das es Seven I gewesen sein muss. Er ist der einzigste in letzter Zeit der kontakt mit einem LKW
hatte.

gruss Claus der mit Seven tantz
:cool: :cool:

[Bearbeitet am 2.7.2003 um 22:18 von Seven]
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 21:35   #5
Pimp Daddy
Gast

Standard

@Houseman

neeee ist nicht dein Ernst oder? Also den Wagen würd ich dann nie wieder aus der Hand geben!

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 21:35   #6
House

Benutzerbild von House

Standard

@Seven
Nein, es war nicht Seven I und wie sollte der auch in meine Gegend kommen. Nicht daß Du meinst, ich wollte zum Ausdruck bringen, Seven I wäre nicht was besonderes. Nein, es ist ein E38 mit viel Dampf unter der Haube. Mehr möchte ich aber nicht sagen, denn vielleicht postet der Besitzer die Umstände selbst!

Gruss,
House!
Alt 02.07.2003, 22:34   #7
House

Benutzerbild von House

Standard

@Pimp
Nöööö, der kommt nicht weg!

@all
Falls ich doch mal irgendwann so eine Anwandlung haben sollte und ich mein Auto verkaufen möchte, dann erlaube ich euch, mir mit der Schüppe eins drüberzuziehen. Kommt aber nicht gleich mit einer Kohleschaufel!

Gruss,
House!
Alt 03.07.2003, 01:50   #8
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Houseman
Laut Diagnose des Chefchirurgen müßen folgende OP's durchgeführt werden: Große und kleine Ölwannendichtung erneuern, neuer Kettenspanner,neue Verteilerdeckel und Finger, 12 neue Zündkerzen, neues Motoröl, neues Getriebeöl mit Siebwechsel, neues Achsgetriebeöl, neue Bremsflüssigkeit!Gruss,
House!
Hi !

Wieviel davon ist prophylaktisch und wieviel notwendig?

Gruß
Knuffel

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 08:43   #9
House

Benutzerbild von House

Standard

Prophylaxe wären, Zündkerzen, Bremsflüsigkeit und Achsgetriebeöl. Wobei ich jetzt mit den Zündkerzen wieder 40.000 Km gefahren bin und die Bremsflüssigkeit, sowie Difföl auch schon seit Jahren nicht getauscht wurde.
An Notwendigkeit ersah sich das Geriebeöl, weil es schon sehr verbrannt roch und die Schaltvorgänge ziehmlich ruppig waren. Die Ölwannendichtungen waren schon teilweise weggeplatzt. Beim Kettenspanner verlor er auch Öl und er war auch nicht mehr ganz komplett . Die Verteilereinheit war doch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und es ist wohl der Grund, für die Leistungseinbuße.
Wenn alles fertig ist, bin ich zwar etwas ärmer, aber dafür ein zufriedener Siebenerfahrer!

Gruss,
House!
Alt 03.07.2003, 08:50   #10
Claus1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Claus1

Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

hi House, dann gibts ja an einem Wochenenden gleich zwei Bimmer mit neuen Komponenten.
Meiner kriegt am Samstag neue Kerzen, Verteilerfinger und Kappen. Neue Luft- und Innenraumfilter sind schon drin, das konnte ich eben am Bordstein reinwerfen.
Viel Spass mit voller Leistung.

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort