BMW 740i E32 vibriert zwischen 30-50km/h und ab 80km/h durchgängig
Moin,
bevor jemand mit der Suchfunktion anfängt - ohne die richtigen Keywords bringt mir das nichts. Es ist schwierig bei manchen Themen das richtige Suchwort zu treffen.
Zum Problem:
Mein BMW 740i, E32, Bj.1993, 114.000km, Automatik, vibriert zwischen 30-50km/h und ab 80km/h durchgängig. Zwischen 30 und 50km/h nur beim kräftiger Gas geben. Ab 75-80km/h vibriert das Auto durchgängig bis über 200km/h. Er vibriert nicht im Lenkrad, er verzieht nicht beim Bremsen, wenn ich bei z.B. 100km/h auf Neutral schalte vibriert es immernoch. Das habe ich ausprobiert, weil die Werkstatt nichts an der Kardanwelle gefunden hat und auf das Aut.getriebe tippt. Aber wenn ich da auf N schalte dürfte eigentlich nichts mehr vibrieren, wenn die Belastung vom Getriebe weg ist?
Welche Symptome gibt es beim Motorlager?? Oder kann ich das ausschließen? Die Reifen habe ich noch gar nicht angefaßt. Den Reifendruck habe ich auf Stand. Ich habe 230er Runflat rundum. Aber würden sich Reifen so verhalten, wie ich es oben beschrieben habe?
Kann es was ganz anderes sein?
Danke für Eure Hilfe
|