E32 750il Fehlzündung
Mahlzeit, wollte uns erstmal kurz vorstellen da wir neu hier sind - ich bin Jahrgang 80 und mein erkrankter Freund ist 89 ´er Baujahr - Es handelt sich um nen 750´er den ich mir zugelegt habe - leider in einem techn. sehr schlechten Zustand - deshalb auch gleich zu meinem Anliegen -
er lief anfangs fast gar nicht - Fehler ausgelesen und Lambda defekt - hab ich erneuert - lief besser und ging auch nicht mehr ins Notprogramm - jedoch immer noch keine Leistung( oder halt zu wenig ) - Luftmassenmesser defekt - hab ich auch erneuert + neue Kerzen - jetzt hat er relativ ordentliche Leistung allerdings nimmt er aus dem Stand fast kein gas an beim Beschleunigen und bringt wie ein paar Fehlzündungen( wie ein Loch für ca.3-4 Sekunden) - beide Drosselklappensteller bewegen sich und das auch gleichmäßig - Zündkabel sind auch ok - Kompressionsdruck auf allen Zylinder auch ok trotz der 400000km! Fehler sind auch keine mehr gespeichert und das Abgasmessgerät bringt mir auch gute Werte! Zuletzt habe ich noch die Kats ausgebaut - die sind aber auch ok und nich zusammengefallen oder so - !
Bitte gebt mir nen Tip was das noch sein kann - mfg
|