Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 17:12   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von amalbhalbe

Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard Hinterache machen lassen. Bei wem, und was?

Hallo Leute,

Heute habe Ich mich entschlossen meine Hinterachse bei BMW überholen zu lassen, auch wenn Ich alle brauchbaren Infos von Salzpuckel bekommen habe (danke nochmal Wolfgang) um mir den Abzieher zu fertigen ist unser Schweißgerät in das Reich der Toten gewandelt +grml+ und Ich habe keine Zeit die Reparatur ab zu warten, Pickerl / TÜV steht an und beim letzten mal wurden die Tonnenlager schon bemängelt und nur mit viel gutem zureden konnte Ich den Prüfer dazu bewegen mich durch zu lassen.

Ich bestell mir den großen Rep.Satz von Rotelli auf ebay, meine Frage jetzt an euch um natürlich Kosten zu sparen : Was sollte Ich alles von BMW machen lassen? Alle Teile oder nur Tonnenlager/Achsschenkel Lager ?

Wie schwer ist es Lenkhebel und Stabi Gummi selber zu tauschen?

lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 17:29   #2
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Leih Dir bei Wolfgang den Abzieher.
Tonnenlager, Stabigummis, Stabistreben und Lenkhebel reichen normal aus.
Kann man echt selber machen. Nimm die Tonnenlager von Powerflex, sind top und kannst fast mit der Hand reindrücken, da die 3-teilig sind.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 17:36   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Rene,

Lesefutter:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Johan & Sean's E32 Page
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachstrager/Radaufhangung BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stabilisator hinten BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachse

Hundeknochen gehen eigentlich easy, das Gummilager ist eigentlich kein Thema, wurde noch nie beanstandet.

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 17:37   #4
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Standard

Naja die Verandkosten nach Österreich und wieder zurück bei diesem sicher nicht all zu geringen Gewicht...

Die Zeit drängt ganz einfach Ich hab schon nächste Woche Termin und noch einiges anderes zu tun also weiß Ich nicht mal ob Ich dazu komm, deshalb will Ichs ja bei denen machen lassen, die haben die Werkzeuge alles andere bekommen Sie ja eh von mir.

Für die Lenkhebel hinten hab Ich ne Anleitung gefunden ist wohl wirklich sehr einfach das kann Ich so mal machen - Stabi Gummi wirds gleiche sein.

Danke erstmal für die Antwort
Alt 09.09.2009, 17:44   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Eine Werkstatt sollte das schnell und günstig machen können, ohne,dass es
zu Problemen kommt.

Ich habe bei meiner Hinterachsrevision die Tonnenlager, die Umlenkhebel,die
Pendelstützen, die Schläuche zu den Bomben ,die Bomben selbst und die
Niveau Dämpfer mit dem Zubehörsatz, in den Kofferraum gelegt und habe das Auto zwei Tage später wieder abgeholt und alles war verbaut... ohne Rückfragen oder Probleme.

Viele Grüsse

Peter
Alt 09.09.2009, 18:29   #6
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke erstmal... so jetzt bin Ich etwas verwirrt, diesen Satz will Ich bestellen.

2x Stabigummi Innen ist nicht mehr 100 % klar... Gott wieso haben die Teile alle 5 Namen..
2 x Tonnenlager ist klar
2x Lenkhebel bzw. Strebe ist klar

2 x Achslager Gummi ist NICHT klar
2x Stabilisator Kopelstange ist NICHT klar

Ist eins von dennen hier Nr. 3 ?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachstrager BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog

oder sind das alle 4 Lager für hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachstrager/Radaufhangung BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog

also Nr. 2

Bitte um Aufklärung bin morgen in der Werkstatt und mach Angebotslegung da muss Ich wissen was die machen sollen.

lg Rene

Geändert von amalbhalbe (09.09.2009 um 18:37 Uhr).
Alt 09.09.2009, 18:31   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Zitat:
Zitat von amalbhalbe Beitrag anzeigen
Naja die Verandkosten nach Österreich und wieder zurück bei diesem sicher nicht all zu geringen Gewicht...
Hermes 13,90 Euro

DHL wird noch teurer, da über 2 kg

gruß Wolfgang
Alt 09.09.2009, 18:34   #8
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hmmm ok .. jetzt wirds eine Überlegung Wert ... +g+

Nunja Termin hab Ich jetzt schon, würd mich trotzdem interessieren was Sie dafür haben wollen.

Kannst du mir Aufklärung in der Teilefrage verschaffen?
Alt 09.09.2009, 19:22   #9
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Auf Bild 1:
Nr. 2 ist der Stabigummi
Nr. 6 ist die Stabistrebe / Pendelstütze
Auf Bild 2:
Nr. 2 sollte das Achslager sein, dass aber kaum getauscht werden muss. Würden aber nicht passen, da Du 44mm Durchmesser brauchst und die sind 51mm. Also die sind es nicht. Sind die Nr. 3 auf Bild 3
Nr. 6 ist der Lenkhebel
Gruss
Tim
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (25,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (32,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (68,5 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von TS1304 (09.09.2009 um 19:32 Uhr).
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 19:29   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Wenn ich mich jetzt nicht irre

Pos 1:Stabigummi Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) -2-
Pos 2:AchslagerExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) -3-
Pos 3:Stabi KoppelstangeExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) -6-
Pos 4:TonnenlagerExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) -2-
Pos 5:LenkhebelExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) -6-

carparts24 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er (E32) - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc

gruß Wolfgang
Antwort