Hallo Erstmal,
hab mich heute mal mit dem Thema "klima-Service" beschäftigt, weils nen Angebot in der Zeitung gab.
Also vorab, Ich bin mir ZIEMLICH sicher das meine Klima noch nie nen Service gesehen hat, es sind schwarze Kappen an den Einlässen - also noch dieses alte "Gas" (??)
Wenn Ich im Auto die Klima aufdreh kommts zwar ordentlich kalt raus - aber irgendwie reicht der Gebläsewind nicht bis zu mir, greif Ich aufs Plastik der Auslässe is alles ordentlich kühl/kalt aber 20cm weiter weg fast nichts mehr zu spüren? Ist das normal? Ich bin nicht sehr groß, abnormale Entfernung ist also aus zu schließen!
Könnte ein zu schwacher Ausgangs-Windstrom auch mit einer Wartungsbedürftigen Klima-Anlage zu tun haben? Oder hat das reinblasen ins Auto nichts mit der Klima selber zu tun? Oder ist es vielleicht sogar normal das die nicht so stark blasen soll?
Was mir noch auffiel: An sehr heißen Tagen konnte Ich manchmal ein Tropfen beobachten - es scheint so als würds direkt zwischen den Kats runtertropfen - die Flüssigkeit ist klar, keinen sonderlichen Geruch - Ich würde sagen Wasser, Kühlflüssigkeits-Verlust hab Ich seit tausenden Kilometern aber keinen??!
Kann das von der Klima kommen? Hab da leider überhaupt keine Ahnung was da drin ist/raus kann.
Bin dankbar für Aufklärung & Hinweiße
lg Rene