Betrug beim Autokauf! Wie ist die Rechtslage?
HI
Ein Kumpel hat einen CLK500 Cabriolet für 23000 Euro bei einem Händler (kein Vertragshändler) gekauft das Auto hat laut Tacho 70000 KM.
Im Kaufvertrag steht unter Abgelesener KM stand 70000KM und bei Gesammtfahrleistung ist nichts eingetragen.
Bei Unfallschäden steht handgeschrieben vom Verkäufer: Kann keine angaben dazu machen da das Auto aus einer versteigerung stammt!
Das Auto hat mein Kumpel vor 3 monaten gekauft und war heute bei Mercedes wegen inspektion da wurde festgestellt das das Auto bis auf den heckdeckel komplett lakiert ist und das kotflügel/Haube erneuert sind, desweiteren hat das Auto vor 3 jahren eine Inspektion in München bei MB bekommen und hatte damals 134000km drauf.
Der Meister von MB sagte Ihm bring das Auto sofort zurück zum Händler und lass dir die Kohle zurückgeben das sei sein gutes recht!
Wie ist die Rechtslage kann man das durchsetzten oder sind die angaben im Kaufvertrag so gemacht worden das er nicht machen kann?
Wie gesagt es ist ein Händler und mein Kumpel ist Privatperson!
Danke Gruß
|