


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.07.2009, 00:16
|
#1
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Oldschool
Kann mann unser Autos auf altmodische art (scharfen Nockenwelle , Grosserer Ventill, usw) Tunen?
__________________
LG Homayoun
Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit. Don't drink and drive , smoke and fly Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten
Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
|
|
|
11.07.2009, 07:59
|
#2
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
kurz und bündig : kann man.
|
|
|
11.07.2009, 08:10
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
hier hast Du Preise dbilas dynamic
|
|
|
11.07.2009, 09:44
|
#4
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ja, man kann z.Bsp. Nockenwellen von Schrick verbauen, dann gab es
von Alpina Fächerkrümmer ( war jetzt erst wieder einer in Ebay,für den M30)
Du siehst,es ist auch ohne viel Elektronik noch klassisches Tuning möglich,allerdings ist dies sehr Zeitaufwändig und damit teuer, ein Chip
ist schneller gewechselt.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
11.07.2009, 09:49
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
|
ja aber hier geht es ja mehr oder weniger um den R6 und weil beim V8 ist das schon wieder ne andere sache oder 
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
|
|
|
11.07.2009, 10:19
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Ja, man kann z.Bsp. Nockenwellen von Schrick verbauen, dann gab es
von Alpina Fächerkrümmer ( war jetzt erst wieder einer in Ebay,für den M30)
Du siehst,es ist auch ohne viel Elektronik noch klassisches Tuning möglich,allerdings ist dies sehr Zeitaufwändig und damit teuer, ein Chip
ist schneller gewechselt.
Viele Grüsse
Peter
|
Hi Peter , meine Meinung zu Chip-tuning kann sein bringt etwas ,aber alleine nicht viel, vieleicht ist aber auch alles Einbildung, kann manns wirklich an Hand Fakten , Daten belegen. Theoridisch kanns doch nur etwas andere Gemisch zusammensetzung sein. Kanäle werden nicht Größer , Steuerzeiten nicht anders, Verdichtung bleibt gleich , Füllung grad bleibt der selbe. Warum soll das groß was bringen. Rede jetzt vom Sauger. Anders sitz beim turbos aus. Da müstes verboten werden. Bist de mal hinter einem chipgetunten Diesel hergefahren ? Der schmeisst was an ruß raus ,meinlieber mann. Bestimmt sehr ungesund.
Wenn tunen nach der alten Methode. 1.Hubraum erhöhen - Füllungsgrad verbessern. - Verdichtung erhöhen usw.
Das dies ins geld geht ist klar . Aber von nix kommt nix
So ist das auch beim Chip . einer für 60E kann nix bringen.   
Gruß Jürgen
|
|
|
11.07.2009, 14:55
|
#7
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Hallo Erich
Da habe ich für E32 735 nichts gefünden
|
|
|
11.07.2009, 17:38
|
#8
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von puma
Hallo Erich
Da habe ich für E32 735 nichts gefünden
|
     
BMW 6-Zyl. 2,5 - 3,5 (M 30)
Bestell-Nr.:
04.042.008
Einsatzbereich: Strasse
276
112
11,2
1,4
26/70 - 70/26
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)
Bestell-Nr.:
04.042.002
Einsatzbereich: Strasse
276
108
11,2
1,7
30/66 - 66/30
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)
Bestell-Nr.:
04.042.001
Einsatzbereich: Sport
280
110
10,4
2,3
30/70 - 70/30
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)
Bestell-Nr.:
04.042.003
Einsatzbereich: Sport
282
110
10,9
1,8
31/71 - 71/31
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)
Bestell-Nr.:
04.042.009
Einsatzbereich: Sport
288
112
10,9
2,1
32/76 - 76/32
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)
Bestell-Nr.:
04.042.004
Einsatzbereich: Sport
290
108
11,0
2,5
37/73 - 73/37
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)
Bestell-Nr.:
04.042.005
Einsatzbereich: Rallye
300
105
11,2
3,7
45/75 - 75/45
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)
Bestell-Nr.:
04.042.006
Einsatzbereich: Rallye / Rundstrecke
308
105
12,2
3,9
49/79 - 79/49
25/25
409.24
---
55)
13),14) oder 15)
Bestell-Nr.:
04.042.010
Einsatzbereich: Rundstrecke
320
100
11,1
60/80 - 80/60
25/25
409.24
---
55)
13),14) oder 15)
Bestell-Nr.:
04.042.007
Einsatzbereich: Rundstrecke
328
100
12,0
5,3
64/84 - 84/64
25/25
409.24
---
55)
13),14) oder 15)
|
|
|
11.07.2009, 18:22
|
#9
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
ah jetzt ja  
aber alles ohne preis 
was bracht man alles?
Scharfe Nockenwelle (geht es auch mit Tabascco????)
Nockenwellerad??? (Muss oder nicht)?
was noch????????
|
|
|
11.07.2009, 18:35
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
bestimmt bekomme ich jetzt wieder haue, wenn ich meine Frage gestellt habe.
Frage: was soll eine "scharfe Nockenwelle" bezwecken, die dreht sich doch auch nur, oder ist sie in anderer Form geschmiedet, so dass die Ventile anderst arbeiten. Ich will ja was dazu lernen, deshalb die Frage.
Gr. Jürgen
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|