Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2009, 00:16   #1
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Breites Grinsen Oldschool

Kann mann unser Autos auf altmodische art (scharfen Nockenwelle , Grosserer Ventill, usw) Tunen?
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 07:59   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

kurz und bündig : kann man.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 08:10   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier hast Du Preise Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dbilas dynamic
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 09:44   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja, man kann z.Bsp. Nockenwellen von Schrick verbauen, dann gab es
von Alpina Fächerkrümmer ( war jetzt erst wieder einer in Ebay,für den M30)

Du siehst,es ist auch ohne viel Elektronik noch klassisches Tuning möglich,allerdings ist dies sehr Zeitaufwändig und damit teuer, ein Chip
ist schneller gewechselt.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 09:49   #5
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ja aber hier geht es ja mehr oder weniger um den R6 und weil beim V8 ist das schon wieder ne andere sache oder
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 10:19   #6
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ja, man kann z.Bsp. Nockenwellen von Schrick verbauen, dann gab es
von Alpina Fächerkrümmer ( war jetzt erst wieder einer in Ebay,für den M30)

Du siehst,es ist auch ohne viel Elektronik noch klassisches Tuning möglich,allerdings ist dies sehr Zeitaufwändig und damit teuer, ein Chip
ist schneller gewechselt.

Viele Grüsse

Peter
Hi Peter , meine Meinung zu Chip-tuning kann sein bringt etwas ,aber alleine nicht viel, vieleicht ist aber auch alles Einbildung, kann manns wirklich an Hand Fakten , Daten belegen. Theoridisch kanns doch nur etwas andere Gemisch zusammensetzung sein. Kanäle werden nicht Größer , Steuerzeiten nicht anders, Verdichtung bleibt gleich , Füllung grad bleibt der selbe. Warum soll das groß was bringen. Rede jetzt vom Sauger. Anders sitz beim turbos aus. Da müstes verboten werden. Bist de mal hinter einem chipgetunten Diesel hergefahren ? Der schmeisst was an ruß raus ,meinlieber mann. Bestimmt sehr ungesund.
Wenn tunen nach der alten Methode. 1.Hubraum erhöhen - Füllungsgrad verbessern. - Verdichtung erhöhen usw.
Das dies ins geld geht ist klar . Aber von nix kommt nix
So ist das auch beim Chip . einer für 60E kann nix bringen.

Gruß Jürgen
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 14:55   #7
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
hier hast Du Preise Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dbilas dynamic
Hallo Erich
Da habe ich für E32 735 nichts gefünden
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 17:38   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von puma Beitrag anzeigen
Hallo Erich
Da habe ich für E32 735 nichts gefünden


BMW 6-Zyl. 2,5 - 3,5 (M 30)

Bestell-Nr.:
04.042.008
Einsatzbereich: Strasse

276
112
11,2
1,4
26/70 - 70/26
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)



Bestell-Nr.:
04.042.002
Einsatzbereich: Strasse

276
108
11,2
1,7
30/66 - 66/30
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)



Bestell-Nr.:
04.042.001
Einsatzbereich: Sport

280
110
10,4
2,3
30/70 - 70/30
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)



Bestell-Nr.:
04.042.003
Einsatzbereich: Sport

282
110
10,9
1,8
31/71 - 71/31
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)



Bestell-Nr.:
04.042.009
Einsatzbereich: Sport

288
112
10,9
2,1
32/76 - 76/32
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)



Bestell-Nr.:
04.042.004
Einsatzbereich: Sport

290
108
11,0
2,5
37/73 - 73/37
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)



Bestell-Nr.:
04.042.005
Einsatzbereich: Rallye

300
105
11,2
3,7
45/75 - 75/45
25/25
332.14
---
55)
13),14) oder 15)



Bestell-Nr.:
04.042.006
Einsatzbereich: Rallye / Rundstrecke

308
105
12,2
3,9
49/79 - 79/49
25/25
409.24
---
55)
13),14) oder 15)



Bestell-Nr.:
04.042.010
Einsatzbereich: Rundstrecke

320
100
11,1

60/80 - 80/60
25/25
409.24
---
55)
13),14) oder 15)



Bestell-Nr.:
04.042.007
Einsatzbereich: Rundstrecke

328
100
12,0
5,3
64/84 - 84/64
25/25
409.24
---
55)
13),14) oder 15)
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:22   #9
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

ah jetzt ja
aber alles ohne preis

was bracht man alles?
Scharfe Nockenwelle (geht es auch mit Tabascco????)
Nockenwellerad??? (Muss oder nicht)?
was noch????????
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:35   #10
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

bestimmt bekomme ich jetzt wieder haue, wenn ich meine Frage gestellt habe.
Frage: was soll eine "scharfe Nockenwelle" bezwecken, die dreht sich doch auch nur, oder ist sie in anderer Form geschmiedet, so dass die Ventile anderst arbeiten. Ich will ja was dazu lernen, deshalb die Frage.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group