BMW 7er, Modell E32 |
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29.06.2009, 22:06
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#1
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Frage zum Stomp-Test
Huhu,
ich hab heut mal wieder die Check-Engine-Birne wieder reingetan um eventuell für dieses Problem http://www.7-forum.com/forum/5/alle-...en-115683.html eine Antwort zu bekommen, seh ich das richtig, wenn die Lampe nur einmal 0,5s leuchtet, dann Pause, dann einmal 2,5s und sich das immer wiederholt, ist das dann der Code 1000
Danke schonmal für deine Antwort (oder deinen Link ) im voraus Erich
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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30.06.2009, 00:54
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ende der Meldungen
1000 End of output - no more fault codes
This code shows the end of the stream of error codes, and tell you that the computer is finished showing them to you.
Pelican Technical Article: Reading BMW Fuel Injection Fault Codes
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30.06.2009, 08:41
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Hi Erich,
das ist schon klar was er bedeutet, aber wie wird er angezeigt?
Schon klar, 1 x kurz ist 1, aber was bedeutet 1 x lang? Ist das dann die 000
MfG
Chris
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30.06.2009, 09:10
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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lesen, lesen....oben ist der Link
the computer will give the code 1000, which is one short flash, and then the light will remain off. Then the check engine light will flash a half-second and then turn off.
also; 1000 is 1 x kurz, und dann gehen die Lichter aus.
Dann Check Engine light flashed 1 x fuer eine halbe Sekunde, und dann geht sie aus.
Du kennst das doch besser als ich, ich hab doch so was tolles nicht, dafuer aber einen PEAKE Tester, da geht das einfacher, einfach reinstecken, auf GO und fertig.
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30.06.2009, 09:45
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#5
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Warum hast du das nicht?
Dachte US und JP-Modelle haben das?
Oder hast du importierte DE-Modelle?
MfG
Chris
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30.06.2009, 09:59
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Das war nur Vorschrift fuer USA Fahrzeuge wegen Umwelt...
Dafuer haben wir in Japan extra an jedem Kat hinten einen Temperaturfuehler, dafuer extra ein Relais unter der Ruecksitzbank, dass ist mit der Check Control verbunden und wenn die Temperatur den festgelegten Wert ueberschreitet, gibt es im Kombi Alarm.
Damit soll verhindert werden, dass z B gluehendheisse (verstopfte) Kats Grasparkflaechen etc. in Brand setzen.
Der Kat ist Sonderausfuehrung mit extra einem Anschraubnippel.
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30.06.2009, 16:00
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#7
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Sodele,
hab heut die Check-Engine per Schalter ab- und anschaltbar gemacht, da ja bei DE-Ausführung leider die Lampe nicht erlischt trotzt Error free
Wenn ich jetzt als auf etwas im Auto warten muss gibt's "Stomp-Test"
MfG
Chris
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30.06.2009, 16:14
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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hallo Christian!
Hat bei Dir denn die graue Leitung gelegen und Du brauchtest nur ein
Birnchen einbauen? Habe bei mir auch nachgeschaut scheint auch zu liegen.
Jedoch hatte ich die Instrumente noch nicht ausgebaut. An welchen
Platz wird denn dann das Birnchen verbaut? Bitte gebe mir Nachricht!
Gruß Dieter! 740 12/93
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30.06.2009, 17:01
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#9
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Hi Dieter,
nein die graue Leitung von der DME zu X16:23 war nicht verlegt, sie geht zwar von der DME weg, muss aber irgendwo im Kabelbaum zurückgebunden sein
Ich hab sie dann kurzerhand nach X16 verlegt, von X16 zu X502:3 war es bei mir verlegt.
Das Birnchen erklärt sich von selbst wenn du das Cockpit mit der Rückseite vor dir liegen hast, glaube das 2te rechts unten, steht aber in den Kunststoff eingepresst.
Wichtig ist eben dass du einen erreichbaren Schalter dazwischen baust, da die Lampe bei DE-Ausführung nicht erlischt
Wäre cool wenn uns mal jemand eine US-DME zur Verfügung stellen würde, dann könnt man sich mal die Platine ab PIN 8 genauer ansehen.
MfG
Chris
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30.06.2009, 20:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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Hallo Christian!
Vielen Dank für Deine Information. Ich werde das bei mir kontrolieren und dann
Mitteilung machen.
Gruß Dieter!
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