


BMW 7er, Modell E32 |
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26.06.2009, 19:26
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Torben
Das ist Dein Kettenspanner,dort sitzen Dichtungsringe drin,die Du tauschen
musst, und dann tropft da auch nix mehr.
Viele Grüsse
Peter
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26.06.2009, 19:32
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Torben
Das ist Dein Kettenspanner,dort sitzen Dichtungsringe drin,die Du tauschen
musst, und dann tropft da auch nix mehr.
Viele Grüsse
Peter
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ich habe gerade mal gestöbert... Nr. 21, 22, 23,
Steuertrieb-Steuerkette BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog
Viele Grüsse
Peter
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26.06.2009, 19:48
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#4
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Gast
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aah, super.
Danke für die Info, Peter.
Also nur eine Schutzkappe. Und dahinter der Kettenspanner...
Schönes Wochenende.
Gruss, Torben.
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26.06.2009, 20:00
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von tmob
aah, super.
Danke für die Info, Peter.
Also nur eine Schutzkappe. Und dahinter der Kettenspanner...
Schönes Wochenende.
Gruss, Torben.
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Torben, ich habe es bei mir noch nie auf gehabt, ich wäre sehr vorsichtig,da ja
auch eine Feder in dem Bild zu sehen ist, nicht dass die die Teile alle um die
Ohren fliegen....
Viele Grüsse
Peter
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26.06.2009, 20:06
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#6
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Gast
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Zitat:
Zitat von peter becker
Torben, ich habe es bei mir noch nie auf gehabt, ich wäre sehr vorsichtig,da ja
auch eine Feder in dem Bild zu sehen ist, nicht dass die die Teile alle um die
Ohren fliegen....
Viele Grüsse
Peter
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ja, hab ich schon gesehen. ich werd mich da nochmal schlau machen, jetzt wo ich weiss, was es ist.
hauptsache das kettengehäuse muss nicht auch noch runter 
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28.06.2009, 06:12
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Bevor Du die Schraube loest, mach eine Markierung, denn es ist ja wichtig, dass die Kette richtig gespannt ist.
Die Feder ist schon sehr stark, ist gerade eine gute Gelegenheit, das jetzt zu machen, da kommt man besser dran.
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal wie es eingestellt werden muss.
Die Suchfunktion sollte Dir helfen.
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31.07.2009, 16:42
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#8
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Gast
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hallo, ich wollte kurz rückmeldung geben und mich nochmal für die antworten bedanken.
So bin ich vorgegangen:
1. Schutzkappe ab.
2. Lappen drunter legen, ein wenig Öl läuft raus.
3. Die Hülse mit einem 19 schlüssel lösen, und dabei festhalten.
- Die Feder drückt zwar etwas, aber lange nicht so stark, wie angenommen.
Steuertrieb-Steuerkette BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog
Der Gewindestift (25) und die Sechskant-Kontermutter (26), bleiben wie vorher in der Hülse, so muss nichts einestellt werden.
Die alte Feder war schon um 1cm kürzer und so habe ich einfach Pos. 20-23 ersetzt.
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