Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Seit gestern ist mein 7er endlich wieder zurück auf der Strasse! Etwas verspätet konnte ich somit auch endlich die Saison starten. In der Vergangenheit hatte ich ja schon mit etlichen Fragen genervt, aber schlußendlich trugen sie dazu bei einen 7er vorm Schredder zu bewahren. Gekauft habe ich ihn im vergangenen Winter via ebay. Für rund 1200,- € habe ich ihn in Empfang genommen und hatte natürlich neben den bekannten Mängeln mit unzähligen weiteren zu kämpfen. Nüchtern betrachtet also eigentlich doch eher ein Schlachtkandidat. Eine ganze Weile dachte ich dann auch darüber nach ihn zu schlachten oder zumindest ganz schnell wieder durch die Tür zu treten, aber es kam anders...
Da ich auf gar keinen Fall ein schwarzes, blaues oder silbernes Auto wollte und weiß ebenfalls nicht infrage kam, reduzierte sich die Auswahl ganz erheblich. Das gab dann auch den Ausschlag die Ärmel hoch zu krempeln und mich an die Arbeit zu machen, denn er ist Islandgrün met. mit einer grauen (Leder-/Stoff Mix-) Ausstattung. Dieses Grün gefällt mir heftig gut!
Also machte ich mich an die Bestandsaufnahme. Der Motor hatte ein undefinierbares Klopfgeräusch, das Getriebe war nass, der Lack auch nicht mehr der beste, Vorder- und Hinterachse ausgeschlabbert, die Hinterreifen blank, der Auspuff rott, an den Krümmern war schon rumgebraten worden, die Klimaanlage undicht, die Frontscheibe undicht und mit einem Riss verziert, die Scheinwerfer fast blind, die Frontstoßstange hatte ein Loch, der Kofferraum sah heftig ungepflegt aus, die Stoffausstattung hatte ihre Sportsitze eingebüßt und glänzte nun mit ausgelatschten Ledersitzen. Die Liste ließe sich mühelos noch erweitern. Es war also der klassische ebay-Blender!
Nun ging es los, der Ersatzteilmarkt wurde sondiert und nach Schnäppchen Ausschau gehalten aber recht schnell wurde mir klar das ich hier mit Einzelteilen nicht weit kommen würde und so kaufte ich einen verunfallten Wagen mit geringer Laufleistung und durchgestempelten Checkheft und fing an aus zwei Leichen einen brauchbaren aufzubauen. Motor und Getriebe habe ich getauscht, die Achsen überholt, die Klimaanlage mit neuen Dichtungen und Trockner versehen, eine Unmenge an Kleinteilen getauscht oder instand gesetzt, neue Reifen aufgezogen und zu guter letzt noch eine Vollederausstattung aus einem 740i nebst Rollo-Paket und elektr. Kopfstützen hinten eingebaut.
Was jetzt noch kommt ist das Ausmerzen unzähliger Kleinigkeiten. Der Auspuff schlägt bei zügig gefahrenen Linkskurven noch etwas an, der Innenraum muß partiell noch etwas gereinigt und aufgehübscht werden, das Radio benötigt einen besseren Empfang, ein knartschen hier und ein quitschen dort will beseitigt werden. Das elektr. Heckrollo wartet noch auf ein neues Zahnrad und so weiter. Ich denke Ihr wisst recht gut was ich meine. Tja, und wenn ich wieder etwas die Kampfkasse aufgefüllt habe, dann muß der Lackierer noch ran. Zumindest eine Teillackierung wird es werden müssen, damit er wieder nett da steht. Aber immerhin, er hat jetzt eine reale Chance noch eine ganze Weile auf der Strasse zu bleiben und ich habe meinen Spaß daran!
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (03.93) mit Prins LPG(E32), Ford Mondeo 2,2TDCI Titanium S
Respekt vor der Arbeit, sieht schon sehr gut aus
Habe auch einen in islandgrün, habe die Farbe bei uns in der Region bisher noch nicht gesehen
Viel Spaß mit dem Wagen
wirklich schickes Auto und ich glaube einfach, dass es sich lohnt und schon gelohnt hat, den zu überarbeiten. Finde ich top . Wirst sehen, am Ende wird aus einer Dauerbaustelle ein echtes Schmuckstück.
wirklich schickes Auto und ich glaube einfach, dass es sich lohnt und schon gelohnt hat, den zu überarbeiten. Finde ich top . Wirst sehen, am Ende wird aus einer Dauerbaustelle ein echtes Schmuckstück.
Beste Grüße
Volker
Volker,
das hoffe ich auch! Allerdings ist der Weg dort hin noch sehr lang...
Allerdings, hat sich offensichtlich gelohnt, sehr schön, finde auch ich !
Und wie ich sehe, hast Du das gleiche Radio wie ich drinne ! Ich finde, es
paßt noch relativ gut in den Wagen, im Gegensatz zu so manch modernem
Mäusekino mit silbernen Applikationen...
Bist Du denn damit zufrieden ? Ich hab' bei meinem festgestellt, daß hin und
wieder beim Lesen einer CD ein Nebengeräusch auftritt (also aus dem
Laufwerk selbst kommend, nicht über die Lautsprecher). Kennst Du den
Effekt ? Falls ja, laß es mich mal wissen !
Da dies bei mir bislang nur sehr selten auftritt, mach ich mir noch keine
Sorgen, aber wer weiß !...
Schönen Gruß & viel Freude nun mit dem Dicken,
Christian
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Eine sehr sehr schöne Farbkombination haste da.
Das hat sich gelohnt.
So ein Projetk habe ich auch noch in der Garage stehen, allerdings ist alles in Einzelteile zerlegt und somit mit einem kompletten Neuaufbau verbunden.
Meiner ist ein 735iL Schalter mit Islandgrünem Lack und Leder in Brasil Braun.
__________________ So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!